Ältestenrat

Der Ältestenrat des TSG Steinheim ist satzungsgemäß eines der 4 Organe des Vereins neben der Mitgliederversammlung, dem Vorstand und dem Hauptausschuss.

Der Ältestenrat besteht aus 7 Vereinsmitgliedern, die sich um die Vereinsarbeit verdient gemacht haben und wird von der jährlichen Mitgliederversammlung bestätigt. In seiner aktuellen Zusammensetzung bilden

• Michael Moritz
  • Elisabeth Kirschner
  • Elke Schaaf
  • Kurt Geiger
  • Horst Reich
  • Siegfried Raugust
  • Jürgen Weiler

den Ältestenrat. Die Funktion des Sprechers teilen sich Jürgen Weiler und Kurt Geiger.

Die wesentliche Aufgabe ist die Überwachung der Vereinsarbeit gemäß Satzung. Hierzu ist der Sprecher des Ältestenrates mit Sitz und Stimme Mitglied des Hauptausschusses und somit aktiv in die laufende Vereinsarbeit eingebunden.

Ehrungen bedürfen der Zustimmung des Ältestenrates.

Der Ältestenrat organisiert regelmäßig Veranstaltungen für die Vereinssenioren, die bekannteste ist jährliche Seniorenfeier im November mit buntem Rahmenprogramm.

Vorstand und aktive Funktionäre binden gerne zu aktuellen Fragestellungen den Ältestenrat ein, um die hier vorhandene jahrzehntelangen Erfahrung zu nutzen.

Ältestenrat-Mitglieder

Kontakt Email: aeltestenrat@tsg-steinheim.de