Gesangsabteilung

Chor - denn Musik verbindet die Generationen

Die Chorprobe findet donnerstags von 19.30-21 Uhr im Studio des TSG statt!

Zum TSG-Chor:
Die Sängerabteilung ist ein gemischter Chor, der zurzeit aus 30 aktiven Sängerinnen und Sängern besteht. Er wird von einer engagierten, dynamischen Dirigentin, Frau Kristina Handel, geleitet.

Der Chor ist leistungsstark, das Liedgut ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf dem jährlich stattfindenden Konzert, bei dem bekannte Film- oder Musicalmelodien, Ausschnitte aus Operetten oder Opern, Schlagern, Rock und Pop zur Aufführung kommen. Der Chor ist gerne bereit, das kulturelle Leben in der Stadt mit Auftritten mitzugestalten.

Die Gemeinschaft kommt in der Abteilung aber auch nicht zu kurz. Fest eingeplant sind in jedem Jahr die Weiberfasnet, der Abteilungsausflug und das Sommerfest mit den Angehörigen der Sängerinnen und Sänger, sowie die Jahresabschlussfeier vor Weihnachten.

Um die Zukunft der Abteilung zu sichern freuen wir uns immer sehr über neue Sängerinnen und Sänger. Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei, herzlich willkommen!