Aktive Mannschaften HABO SG Handballregion Bottwar

Handball - Dynamik, Dramatik, Emotionen
Aus den Handballabteilungen des TSG Steinheim, GSV Kleinbottwar und TV Großbottwar wurde 2019 die Handballgemeinschaft HABO SG Handballregion Bottwar gegründet.

Durch diesen Zusammenschluss wird den Handballern eine optimale Plattform geboten sowohl im Leistungs-, als auch im Breitensport aktiv zu werden. Damit wird die erfolgreiche Jugendarbeit fortgesetzt.
Ein qualifiziertes Trainerteam, drei Großsporthallen – die Riedhalle, Bottwartalhalle und Wunnensteinhalle bieten beste Trainingsmöglichkeiten.

Bitte vergessen Sie auch nicht die Fairness dem Gegner und den Schiedsrichtern gegenüber. Auch wenn die Emotionen gerade im Handball manchmal sehr hoch schlagen - letztlich begeistern wir uns doch alle gemeinsam für diesen tollen Sport.

Jugend Mannschaften HABO SG Handballregion Bottwar

Bereits mit der Gründung der Jugendspielgemeinschaft im Jahr 2014 wurde der Grundstein für die heutige Handballregion Bottwar Spielgemeinschaft (HABO SG) gesetzt. Nicht wenige fragten anschließend, warum nicht alle Spielerinnen und Spieler der beteiligten Stammvereine TSG Steinheim, GSV Kleinbottwar, SKV Oberstenfeld und TV Großbottwar, also auch die Erwachsenen? 2019 folgte der nächste Schritt, mit Ausnahme des SKV Oberstenfeld schlossen sich die Handballabteilungen der TSG, des GSV und des TV zum Vorgänger der heutigen HABO SG zusammen. Im Laufe der Zeit wurde schnell klar, dass zwei parallel zueinander agierende Spielgemeinschaften sehr viel ehrenamtliches Personal erfordern und durch einen Zusammenschluss Synergien geschaffen werden können.

So wurde mit dem Spieljahr 2023/2024 die Jugendspielgemeinschaft aufgelöst und ihre Spielerinnen und Spieler in die HABO SG integriert. Jugendspielerinnen und Jugendspieler des SKV Oberstenfeld genießen in dieser Saison ein Gastspielrecht.

Über diesen Link kommen Sie zur HABO SG