Wer ist der TSG Steinheim?

Der Turn-, Sport- und Gesangverein 1892 e.V. Steinheim/Murr besteht seit dem 10. April 1976 und entstand durch den Zusammenschluss des "Turnverein Steinheim 1892 e.V." und des "Sport- und Kulturverein e.V."!.

Mit seinen sieben Abteilungen bietet der TSG Steinheim ein breit gefächertes Angebot im sportlichen und kulturellen Bereich.

Angeboten werden im TSG Tischtennis, Fußball, Volleyball (u.a. über eine Spielgemeinschaft mit dem SFC Höpfigheim), Handball (HABO SG zusammen mit dem GSV Kleinbottwar und TV Großbottwar), Turnen und Leichtathletik, Schach und Gesang.

Einen Überblick hierzu und weitere Informationen bietet der aktuelle Flyer des TSG Steinheim.TSG Flyer.pdf

Unsere Beitragsstruktur ermöglicht den über 1.900 Mitgliedern über den Jahresbeitrag ohne zusätzliche Kosten den Zugang zu allen Abteilungen und das Ausüben aller Sportangebote im Verein bzw. die Mitwirkung im gemischten TSG-Chor.

Sportlich ist der TSG Steinheim im Gesundheitssport mit den Angeboten im Bereich aktifit und im Breitensport beim Turnen, Leichtathletik und den ballspielenden Mannschaftsportarten zu Hause. Die Jüngsten können sich in der KiSte und im Kindersport austoben.

Schauen Sie bei den einzelnen Abteilungen auf unserer Homepage vorbei und wählen Sie die für Sie passenden Angebote aus. Wir freuen uns, Sie beim TSG Steinheim als Mitglied, Sporttreibenden, Sänger oder engagiertes ehrenamtlich Mitwirkenden begrüßen zu dürfen.

Die Vereinsleitung des TSG Steinheim