Spielberichte der 1. bzw. 2. Herrenmannschaft (Ingersheim/ Aldingen)

Niederlage gegen Ingersheim 2
Die erste Mannschaft musste sich nach großem Kampf mit 2:5 dem Tabellen-Zweiten FV Ingersheim 2 geschlagen geben. Bereits zur Halbzeit lag man 0:2 zurück, obwohl man einige gute Möglichkeiten im ersten Durchgang hatte, die aber teilweise fahrlässig vergeben wurden. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der TSG zwei Riesenchancen zum Anschlusstreffer, die aber leider ungenutzt blieben, im Gegenzug erhöhte Ingersheim auf 0:3. Trotzdem bäumte sich die Mannschaft weiter auf, kam in der 52. Minute durch einen verwandelten Elfmeter von Martin Kämpfert zum 1:3, vier Minuten später verkürzte der stark aufspielende Mario Fink sogar auf 2:3. In der Folgezeit drückte der TSG auf den Ausgleich, nutzte aber die sich bietenden Torchancen nicht. In der 81. Minute bekam der Gast einen Elfmeter zugesprochen, den man getrost als krasse Fehlentscheidung titulieren kann und nutzte dieses Geschenk zum 2:4. Der TSG versuchte trotzdem weiterhin alles, wurde aber in der Schlussminute zum 2:5 ausgekontert.
Für den unrühmichen Abschluss sorgte in der Nachspielzeit Marcel Schanzel, der mit ROT vom Platz flog, seinen Kameraden damit einen Bärendienst erwies und einige Wochen fehlen wird. Es spielten: Costeira, Braunstein, Kämpfert, Schubert, Fink (85.Klein),Held, Belsner, Krenz, Haller, Schanzel, Fies; Die zweite Mannschaft verlor gegen Tabellenführer TV Aldingen mit 0:5. Sonntag, 28.11.2010, 12.45: FV Oberstenfeld 2 - TSG Steinheim 1; Zweite Mannschaft ist am Sonntag spielfrei