Bilder und Berichte

E1- Jugend: 5. Platz bei der WFV-Bezirkshallenmeisterschaft!

E1- Jugend: 5. Platz bei der WFV-Bezirkshallenmeisterschaft! -

Am Sonntag dem 23.01.11 reisten wir zum Finale nach Münchingen. Die Halle war mit Zuschauern und Fans gefüllt die auch Trommeln mitbrachten und einen ohrenbetäubenden Lärm erzeugten. Bei unseren mitgereisten Fans möchten wir uns ganz herzlich für ihr Kommen bedanken!
Im ersten Spiel ging es gegen den FV Löchgau. Löchgau ging mit 1:0 in Führung und zwang unsere Spieler immer wieder zu guten Aktionen, damit wir nicht noch höher in Rückstand gerieten. Als aber ein Löchgauer Spieler einen Rückpass zum Torwart spielen wollte, gingen wir dazwischen und erzielten aus spitzen Winkel den Ausgleich. Dieses Ergebnis konnten wir bis zum Abpfiff halten. Der nächste Gegner hieß TSV Benningen. In diesem Spiel kamen wir aus unerklärlichen Gründen einfach nicht ins Spiel und mussten leider wieder einen 0:1 Rückstand hinnehmen. Wir versuchten alles konnten aber kein Tor erzielen und somit war die Niederlage besiegelt. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den TSV Münchingen. Auch hier setzte uns Münchingen am Anfang des Spiels unter Druck und sie hatten einen Lattentreffer zu verzeichnen. Danach bekamen wir das Spiel in den Griff und erzielten nach einer scharf hereingegebenen Ecke die 1:0 Führung. Münchingen konnte keine seiner Angriffe in einen Torerfolg ummünzen und wir gingen als Sieger vom Platz. Damit hatten wir den 3. Gruppenplatz erreicht und spielten gegen den TSF Ditzingen um den 5. Platz. Auch hier ging Ditzingen mit 1:0 in Führung. Wir glichen wieder aus, doch kurz darauf konnte Ditzingen das 1:2 erzielen. Mit einem gezielten Abwurf unseres Torwarts und einem schnellen Angriff an der Außenlinie entlang glichen wir abermals aus. Danach eroberten wir den Ball in der gegnerischen Hälfte, ein kurzer schneller Pass, ein Schuss aus der Drehung und der 3:2 Endstand war hergestellt.
Ein toller 5. Platz war erreicht! Die Mannschaft hat eine super Hallenrunde gespielt! Von insgesamt 160 Mannschaften den 5. Platz zu erreichen, das kann sich sehen lassen! Die Mannschaft erzielte aus 26 Spielen, 20 Siege, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen und 99:13 Toren.

Und nun die erfolgreichen Spieler: Patrick Schubert (Tor), Julian Golder (Tor), Jasmin Steng (1), Sascha Klink (7), Paul Schlatter (6), Tim Schmidt (11), Benny Dörner (15), Leon Gassmann (22), Nick Bätzner (37)

G. Bätzner