Herzlich willkommen bei der Abteilung Schach

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

wir würden uns freuen, Ihr Interesse an unserer kleinen, aber feinen Abteilung zu wecken. Stand heute sitzen rd. 20 Mitglieder im Alter von 10 bis 80 Jahren an den Brettern. Die Leistungsstärke bewegt sich nach der DWZ (Deutschen Wertungszahl) zwischen ca. 700 und 1900.

Auf Kreisebene kommen zwei Mannschaften zum Einsatz, eine in der Kreisklasse und eine in der Kreisjugendliga Ludwigsburg. Das offizielle Training findet montags und freitags von 20:00 - 22:00 Uhr in unserem Schachraum im Vereinsheim des TSG (TSG-Studio) statt. Für die Jugend wird ein separates Training angeboten. Dieses findet montags von 17:00 - 19:00 Uhr statt.

Zum festen Bestandteil des TSG-Schachjahres zählen die "Offenen Steinheimer Stadtmeisterschaften", verschiedene Blitz-Turniere sowie der jährlich stattfindende Schachnachmittag im Zuge der "Steinheimer Sommerferienaktion". Unseren jugendlichen Nachwuchs gewinnen wir über Anfängerkurse und die "Kooperation Schule-Verein".

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener: Schauen Sie doch einfach einmal vorbei - Sie sind herzlich eingeladen.