2017

Steinheimer Leichtathleten waren sehr erfolgreich bei den Kreismeisterschaften 2015

Erfolgreiche Kreismeisterschaften 2015 mit vielen persönlichen Verbesserungen

Bei den Leichtathletik Kreismeisterschaften am 9.05.2015 im Bietigheimer Ellentalstadion ernteten die Athleten des TSG Steinheim die ersten Früchte ihrer Trainingsbemühungen.
4 Kreismeistertitel durch Emily Rösser(w14) 100m, Jasmin Setzer(U18) 100m, Marvin Gashi(m15) 100m und Michael Rempfer(U20) 100m. Dazu dann noch zweimal den 2. Platz durch Sina Fellhauer(w15) 100m und Jasmin Setzer(U18) 200m, sowie einen 3. Platz durch Timo Missalek(m13) über 75m.

Dies ist eine unglaubliche Ausbeute, wenn man bedenkt, dass die beiden großen Vereine LG Neckar-Enz und LAZ Salamander Ludwigsburg-Kornwestheim mit viel mehr talentierten jungen Athleten und Athleten am Start waren.

Neben den erwähnten "Plätzen auf dem Treppchen" sind auch die Leistungen derer nicht zu vergessen, die es nicht unter die ersten 3 in ihren Wettbewerben geschafft haben.

Janis Rösser und Linus Lausterer zum Bespiel. Die beiden mussten sich gegen ältere Jungs durchsetzen und haben dabei Zeiten erreicht, die knapp an den Qualifikationszeiten für die kommenden Baden-Württembergischen Meisterschaften sind.
Hier wird sich in den nächsten Wochen bestimmt noch Interessantes tun.

Laura Fitzek hat sich gegenüber ihrem ersten Wettkampf am 1.05.2015 in Renningen um über eine halbe Sekunde verbessert. Das ist eine ebenfalls ganz enorme Leistung. Laura zeigt uns allen, was man mit fleißigem Training alles schaffen kann. - Weiter so Laura -!!

Ayleen versuchte bei diesen Kreismeisterschaften etwas ganz neues aus, denn sie absolvierte ihren Wettkampf Barfuß und verpasste nur ganz knapp den Endlauf.

Besonders hervorzuheben ist noch, dass sich Emily Rösser, Sina Fellhauer (beide w14) und Marvin Gashi(m15) mit diesen Leistungen für die Württembergischen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U16 am 25.07.2015 in Essingen qualifiziert haben. Genauso hat sich Jasmin Setzer mit Ihrer Leistung über die 100m für die Baden-Württembergischen Meisterschaften der U18 am 20.06 – 21.06.2015 in Balingen sowie die Süddeutschen Meisterschaften in der Altersklasse am 4.07. – 5.07.2015 in Kaiserslautern qualifiziert.
Tolle Erfolge und tolle Aussichten für die kommenden Wettkämpfe in diesem Jahr.

Bernd Rempfer