Kontaktdetails

[X]

2016

Wir waren beim Landeskinderturnfest 2019 in Heilbronn

Am 20. Juli erlebte eine Gruppe Schüler und Betreuer einen sportlichen Tag auf dem BUGA-Gelände in Helbronn.

Am Samstag 20. Juli haben wir bei Beate im Garten unseren TSG Dress übergezogen und uns mit dem offiziellen Jingle des Landeskinderturnfest auf den sportlichen Tag vorbereitet. Dann sind wir mit dem Bus durch das schöne Bottwartal nach Heilbronn gefahren. Auf dem wunderschön angelegten Gelände der Bundesgartenschau konnten wir uns beim Klettern, Trampolinturnen, Speedstacking und vielen weiteren tollen Angeboten austoben. Auch einen Blindparcours und RolliBasketball konnten wir ausprobieren. Zwischendurch haben wir die gemütlichen Sitzgelegenheiten zum Ausruhen und Picknicken genutzt. Da es sehr heiß war durfte ein Eis und eine Abkühlung bei den Wasserspielen nicht fehlen. Vor der Heimfahrt stärkten wir uns noch an den Imbiss-Ständen und genossen den Blick über den BUGA-See. Alle Kinderturn- und Leichtathletik-Kinder und die Betreuer Beate und Timo Missalek sowie Alex Knorpp waren sich einig "Es war ein ganz toller Ausflug!".




Alexandra Knorpp