Kontaktdetails

[X]

2016

TSG-Steinheim: Die Sprinthochburg des Kreis Ludwigsburg

Persönliche Bestleistungen am laufenden Band durch Steinheimer Athleten beim Hallenmeeting am 17.01.2015 in Sindelfingen

Alle Steinheimer Athleten und Athletinnen erzielten die notwendigen Qualifikationszeiten für die Landesmeisterschaften in ihrer Altersklasse!

Die Leichtathleten des TSG-Steinheim haben beim Hallenmeeting der Stadtwerke Sindelfingen(für die Jugend U20 und Aktive) am 17.01.2015 im Glaspalast Sindelfingen herausragende Leistungen auf die Laufbahn gebracht. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass bis auf Michael Rempfer, alle Steinheimer Athleten die am Start waren, normalerweise in den Jugendbereichen U18 oder gar U16 starten. Also zum Teil bis zu 3 bzw. 4 Jahre jünger waren, als ihre Gegner.

Sina Fellhauer(2001) verbesserte in ihrem Vorlauf ihre persönliche Bestleistung über 60m auf 8,72 sec., welche sie dann in ihrem Finallauf (C-Finale) nochmals auf 8,65 sec. verbessern konnte. Damit war sie unter den Starterinnen in ihrer Altersklasse in der Endabrechnung drittschnellste Sprinterin und wird somit auch an den Württembergischen Hallenmeisterschaften in Ulm starten.

Annika Mindt(2000) verbesserte in ihrem Vorlauf ebenfalls ihre persönliche Bestleitung über 60m auf 8,53 sec. Sie hatte danach jedoch Schmerzen im Fuß, so dass sie auf die Finalteilnahme verzichtete. Aufgrund dieser Leistung werden wir auch Annika bei den Württembergischen Hallenmeisterschaften in Ulm erleben.

Emily Rösser(2001) gelang etwas Einmaliges. Sie wurde als jüngste Starterin in ihrem Vorlauf in 8,33 sec. Zweite und gewann dann das B-Finale(ebenfalls als jüngste Starterin) in der persönlichen Bestzeit von 8,16 sec.
Mit dieser Leistung wäre sie im A-Finale Dritte geworden. Eine absolute Topleistung, mit der sie sich selbstverständlich ebenfalls für die Württembergischen Hallenmeisterschaften in Ulm am 7.02.2015 qualifizierte.

Marvin Gashi hatte bei diesem Hallenmeeting seine "Feuertaufe" über 60m und absolvierte diese in einer sehr beeindruckenden Form. Er lief in seinem Vorlauf 7,97 sec. und qualifizierte sich damit für die Württembergischen Hallenmeisterschaften in der Altersklasse U16, die am 7.02.2015 in Ulm stattfinden.

Linus Lausterer(1999) erzielte in seinem Vorlauf ebenfalls eine persönliche Bestzeit mit 7,80 sec. Mit dieser Zeit hätte er sich für die am 18.01.2015 stattfindenden Baden-Württembergischen Meisterschaften der Altersklasse U18 qualifiziert, leider jedoch zu spät um dort starten zu können. Aber er hat gezeigt, dass mit ihm auf Landesebene zu rechnen ist.

Zum ersten Mal nach einer fast 9 monatigen verletzungsbedingten Wettkampfpause(Ermüdungsbruch am 5 Lendenwirbel), startete Michael Rempfer über die 60m. Er gewann seinen Vorlauf in 7,11 sec. und wurde im A-Finale mit tollen 7,07 sec. Zweiter. Bei einem besseren Start hätte es bestimmt zum Sieg gereicht. Wenn man jedoch an die letzten Monate denkt, dann war dies eine beeindruckende Rückkehr auf die Laufbahn.
Er wird am 24.01.2015, ebenfalls im Glaspalast in Sindelfingen, bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Jugend U20 starten.

Alle unsere Athleten waren in ihrer jeweiligen Altersklasse die besten Vertreter des Landkreises Ludwigsburg und haben somit gezeigt, dass die Sprinterhochburg des Landkreises Ludwigsburg im Jugendbereich eindeutig Steinheim ist.




Bernd Rempfer