"starke Steppies" waren in Vaihingen am Start

Gratulation an das Team „die starken Steppis“!!!

Am Freitagabend, 10.7.15 nahmen die „starken Steppeis“ an einem Wettkampf in Vaihingen Enz teil. So traumhaft wie das Wetter war, so toll war auch der Abend. Neben dem sportlichen Erfolg und vielen tollen Leistungen kam auch der Spaß miteinander und die Freude an der Leichtathletik nicht zu kurz. Als Team durchliefen, Sanja Setzer, Katharina Säuberlich, Leonie Knorpp, Fenja Lauterwasser, Julia Förtsch, Lukas Müller und Niklas Hirsch fünf spannende Disziplinen. Gestartet wurde mit dem Balltransport, der den Kindern immer viel Spaß bereitet, weil die Aufgabe eine bestimmte Anzahl an Bällen von A nach B zu bringen, im Team gemeistert wird und somit die Laufstarken dem Team eine große Unterstützung sind. Im Anschluss daran kam der 40m Sprint bei dem jedes Kind zwei Versuche hatte und die bessere Zeit in die Wertung kam. Nach einer kurzen Pause folgte das Medizinballstoßen, bei dem besonders unsere beiden Jungs großen Spaß hatten und tolle Erfolge für die Mannschaft erzielten. Die Pendelstaffel gewannen unsere „starken Steppis“ mit Abstand gegen die beiden direkten Gegner, worüber sich alle ausgiebig freuten. Die Abschlussdisziplin war der Hoch-Weitsprung. Hier war besonders schön zu beobachten wie sich alle gegenseitig anfeuerten und beim Überspringen der Latte freuten. So endete ein gelungener Wettkampf mit einer schönen Siegerehrung und einem 10. Platz worüber sich alle Kinder sehr freuten.
Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Müller, die als Riegenführerin einen tollen Einsatz brachte und an die Eltern, die ihre Kinder begleiteten. Es war eine tolle Stimmung!!

Alexandra Knorpp