Ehrung und Auszeichnung der TSG-Jubiläumsfestschrift

Der Deutsche Turnerbund (DTB) verleiht jährlich einen Preis für die besten Festschriften von Sportvereinsjubiläen. Der Präsident des STB, Wolfgang Drexler (MdL),überreichte die „Ehrung und Auszeichnung des DTB zur Jubiläumsfestschrift – Chronik 2017“ dem TSG Steinheim.
Zu der kleinen Feierstunde beim Schwäbischen Turnerbund ist eine Delegation des TSG nach Stuttgart gefahren um die Ehrung entgegen zu nehmen.
Im Anschluss wurden die Erfahrungen des TSG aus seinen Vorbereitungen und Aktivitäten zum 125-jährigen Jubiläum anderen Sportvereinen durch eine Präsentation und Fragerunde weitergegeben. 9 Vereine aus Baden-Württemberg feiern im Jahr 2021 ihr Vereinsjubiläum.
Abgerundet wurde die Ehrung und Erfahrungsweitergabe durch einen Besuch beim DTB-Pokal in der Porsche-Arena bei der wir Weltklassesportlern bei ihren Turnvorführungen live zuschauen konnten.
Vielen Dank gilt nochmals allen Beteiligten und Verantwortlichen die zum Gelingen der TSG-Festschrift „125 Jahre TSG Steinheim“ entscheidend beigetragen haben.

Personen auf dem Gruppenbild: v.l.n.r.: Peter Magg, Sonja Wagner, Wolfgang Drexler MdL, Beate Missalek, Doris Brodbeck, Karina Groh, Eberhard Blank

Klaus Brodbeck