125 Jahre TSG: Jahreskonzert 2017

Konzert des TSG Chores
Mit dem Jahreskonzert des Chores der Gesangsabteilung des TSG endeten die Veranstaltungen im Jubiläumsjahr.
In der vollbesetzten Blankensteinhalle präsentierte der Chor einen Teil aus dem reichhaltigen Repertoire seines Liedgutes und begeisterte die Gäste.
Unter der Leitung ihrer Dirigentin, Kristina Handel, sang der Chor auf 3 Blöcke verteilt Lieder wie Phantom der Oper, die Schiwago- Melodie, Rot ist der Wein oder Mich trägt mein Traum. Auch der Klassiker von Udo Jürgens, ich war noch niemals in New York , durfte nicht fehlen.
Dazwischen gab es ein Solo vom Sohn von Kristina Handel und ein Stück auf der Violine von Zorana Memedovic.
Als Gastchor trat der MGV Concordia Steinheim, ein reiner Männerchor, auf und brachte mit einem 3 stimmigen Trink-Kanon viel Belustigung in den Saal.
Zum Abschluß traten beide Chöre gemeinsam mit einem Schunkellied und einer selbst kreierten Fassung einer TSG Hymne auf und forderten die Gäste zum Mitsingen auf.
Es war ein sehr gut gelungenes Konzert, das mit viel Beifall bedacht wurde.
In ihrer Dankesrede erwähnte Cornelia Fies nochmals alle, die zu diesem Konzert beigetragen haben und dankte dem Vorstand des TSG für die vielen Aktivitäten im Jubiläumsjahr. Sie haben den TSG sehr gut präsentiert.
Das Konzert war ein würdiger Abschluss zum 125 jährigen Jubiläum.

Bericht: Michael Moritz; Bilder: Klaus Brodbeck