125 Jahre TSG: Sporttag

Der Sporttag brachte viel Bewegung und Abkühlung.

Im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums richtete der TSG Steinheim einen Sporttag aus, bei dem sich alle Abteilungen präsentieren und vorstellen konnten.
Ferner war an diesem Tag auch noch die mobile Kinderturn-Welt der Deutschen Kinderturnstiftung im Riedstadion aufgebaut.
In 5 Abschnitten, die nach den Kontinenten aufgeteilt waren, konnte man alle verschiedenen Bewegungsabläufe wie klettern, springen, laufen, hüpfen und kriechen ausprobieren. Das ist für Kinder ungeheuer wichtig. Auch Eltern konnten teilnehmen.
Beim Fußball stand der Schuss auf die Torwand, das dribbeln und das Spielen im Vordergrund.
Die Handballabteilung hatte Wurfübungen im Programm.
Im Studio des TSG konnte man die Grundzüge des Schachspieles erlernen. Erfreulich, dass hier sehr viele Kinder Interesse zeigten.
Des Weiteren war in der Riedhalle ein Tischtennisroboter aufgebaut, der zum Üben sehr gut geeignet ist und vielseitig programmiert werden kann.
Bei jeder Station bekam man fürs Mitmachen einen Stempel und ab 6 Stempel nahm man an einer Verlosung teil.
Auf dem Parkplatz konnte man noch skaten und Longboarden.
Ab 14.00 Uhr ging es zur Summer Tour ins Wellarium. Dort konnte man sich am Beach-Volleyball beteiligen. Zusätzlich gab es von den Fitness-Übungsleitern Schnupperkurse für Kraft & Koordination.
Um 17.00 Uhr begann die Pool-Party im Wellarium.
Es war ein sehr gelungener Tag, der leider unter den hohen Temperaturen litt, den Beteiligten aber trotzdem viel Spaß und Freude bereitet hat.
Der Vorstand des TSG bedankt sich recht herzlich bei den vielen Helfern und Helferinnen die notwendig waren, diesen Tag so zu gestalten .Der besondere Dank gilt der Organisatorin dieser Veranstaltung, Beate Missalek.

Michael Moritz