Kontaktdetails

[X]

2013

125 Jahre TSG: Weindorf

Weindorf des TSG kam gut an

Das 1. Weindorf, welches der TSG Steinheim im Rahmen seines 125 jährigen Jubiläums ausrichtete, begeisterte die vielen Besucher.
Extremer konnte das Wetter an diesen zwei Tagen nicht sein: Während es am Freitag bei der Eröffnung mit starkem Besuch ein tolles, trockenes Herbstwetter gab, regnete es am Samstag zu Beginn in Strömen und hielt Viele vom Besuch ab. Trotzdem waren wir mit der Zahl der bei diesem Wetter gekommenen Gästen zufrieden.
Man sah viele Bekannte aus der Umgebung, die sich bei dem einen oder anderen der vertretenden Weingüter mit verschiedenen Weinen versorgten, um so ihren Geschmack herauszufinden. Auch die Leckereien der Metzgerei Sumser waren sehr gefragt.
Bei Gesprächen mit den Gästen hörte man nur Positives und dass so ein Event seither gefehlt hat. Oft tauchte die Frage auf, ob es im nächsten Jahr ein Weindorf gibt.
Wir werden uns das im Vorstand in einer Nachbetrachtung des Festes überlegen.
Der Dank des Vorstandes gilt in erster Linie den Hauptverantwortlichen dieser Veranstaltung, Klaus Brodbeck und Michael Bokelmann sowie allen anderen Helfern, die zum Erfolg beigetragen haben.
Wir finden, dass wir mit unseren Veranstaltungen im Jubiläumsjahr die richtige Auswahl getroffen haben.




Bilder: Klaus Brodbeck, Andreas Vogt; Bericht: Michael Moritz