Berichte und Bilder

Jugend - Malin Rath erfolgreich

7. Platz bei U13 TTBW-Jahrgangsrangliste im badischen St. Ilgen

Malin Rath von der TSG Steinheim erreicht bei der U13 TTBW-Jahrgangsrangliste im badischen St. Ilgen einen hervorragenden 7. Platz.

Beim diesjährigen Top 24 von Baden-Württemberg der Jahrgänge U13/U14 wurde zunächst in vier Sechsergruppen im Modus jeder gegen jeden gespielt.
Da Malin Rath in ihrer Gruppe an zwei gesetzt wurde, war die Chance auf einen der beiden Ersten Plätze in den Gruppenspielen schon vorhanden.
Doch ihre Gegnerinnen waren auch nicht unbedingt gewillt das Feld kampflos zu räumen. Es bedarf schon einer starken kämpferischen und spielerischen Leistung um sich durchzusetzen.
Nach Siegen gegen Eva Kalcheva( SC Konstanz-Wollmatingen ), Lena Fritz ( TTSF Hohberg ),
Sara Hartmann ( TTC Mutschelbach ) und Nelli Hirlinger ( TSV Sondelfingen ) bei einer Niederlage gegen Alisia Janocha ( TSB Schwäbisch Gmünd ) gelang ihr jedoch der Sprung in die Zwischenrunde um die Plätze 1-8 des Gesamtklassements.
Hier folgten dann weitere drei Spiele gegen noch stärkere Gegnerinnen. Leider gelang ihr gegen Antje Böhm ( TTC Suggental ), die spätere Turniersiegerin Finnja Böhm ( ebenfalls TTC Suggental ) und der späteren drittplatzierten Helen Tian ( TTC Bietigheim-Bissingen ) nichts mehr Zählbares und qualifizierte sich somit um das Spiel um Platz 7/8 des Gesamtklassements.
Dabei kam es wiederum zum Duell gegen Alisia Janocha, gegen die Malin Rath schon in den Gruppenspielen denkbar knapp in fünf Sätzen verloren hatte.
Zum Abschluss mobilisierte sie jedoch nochmal all ihre Kräfte und wollte unbedingt dieses Mal den Spieß herum drehen. Dies gelang ihr dann auch in eindrucksvoller Manier und belegte somit bei einem sehr stark besetzten Turnier am Ende des Tages einen tollen 7. Platz.

Bernd Helber