Berichte und Bilder

7. Jugend-Aktive-Mixed-Turnier

Anna Kandler und Gerhard Schuster haben gewonnen!

7. Jugend-Aktive-Mixed-Turnier der Tischtennisabteilung

Spiel, Sport und Spaß standen im Vordergrund des Jugend-Aktive-Turniers, das die Tischtennisabteilung bereits zum 7. Mal durchführte.

19 Doppel, die jeweils aus einem Jugendspieler und einem Aktiven bestanden, spielten bei dem Turnier mit und zeigten viele schöne Ballwechsel und spannende Duelle.

Die erste Runde wurde in Gruppen ausgetragen, in der die Paarungen jeder gegen jeden spielten, so dass jedes Doppel mindestens 3 Spiele hatte.
Die erst- und zweitplatzierten ihrer Gruppe spielten dann in der Siegerrunde im K.O.-System, während die übrigen Mixed-Paarungen in die Trostrunde kamen, die ebenfalls im K.O.-System ausgespielt wurde.

Das Finale der Siegerrunde gewannen Anna Kandler und Gerhard Schuster, die sich mit 3:1 gegen Jonathan Krauss und Gamze Sucu durchsetzten. Den 3. Platz belegte das Mixed-Doppel Steffen Bühler und Ulrike Triemer.

Sieger der Trostrunde waren Valentin Bauer und Claudius Bühner, die gegen Annika Polinski und Jonathan Bühner erfolgreich blieben.

Zur Stärkung spendierte der Förderverein der Tischtennisabteilung Leberkäsweckle und alkoholfreie Getränke für die Teilnehmer.

Vielen Dank an Turnierleiterin und Initiatorin Martina Enderle sowie allen Helfern, ohne die diese beliebte Veranstaltung nicht stattfinden könnte.

Simone Klotz