Berichte und Bilder

5. Jugend-Aktiven-Turnier

Anna Schuster und Oliver Triemer setzten sich durch

Bereits zum 5. Mal fand das allseits beliebte Jugend-Aktiven-Turnier der Tischtennisabteilung statt.
Gegenüber dem Vorjahr steigerte sich die Teilnehmerzahl von 20 auf 25 Teams, so dass insgesamt 50 Spielerinnen und Spieler um den Turniersieg kämpften.

In diesem Jahr waren auch die Steinheimer Spitzenspieler Romulus Revisz und Maria Clauss wieder am Start.

Zunächst wurde in sechs Gruppen jeder gegen jeden gespielt, so dass jede Paarung, bestehend aus einem Jugendlichen und einem Aktiven mindestens 3 Spiele absolvierte. Die Erst- und Zweitplatzierten ihrer Gruppe spielten nach der Gruppenphase in der Siegerrunde im K.o.-System, während die übrigen Paarungen in die Trostrunde kamen, die ebenfalls im K.o.-System ausgespielt wurde.

Nach rund drei Stunden Spieldauer setzten sich in der Siegerrunde Anna Schuster und Oliver Triemer nach einem spannenden Match mit 2:1 gegen Anna Kandler und Rudi Bemmerle durch. Den 3. Platz erkämpften sich Steffen Bühler und Erik Reichel.

Die Trostrunde gewann das Duo Frederic Gushurst und Jonathan Bühner.

Zur Stärkung spendierte der Förderverein der Tischtennisabteilung eine Brotzeit und alkoholfreie Getränke für die Teilnehmer. Am Ende waren sich alle einig, dass das Ziel dieser Veranstaltung, das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Abteilung zu stärken, voll erreicht wurde.

Vielen Dank an alle Helfer, ohne die diese beliebte Veranstaltung nicht stattfinden könnte.

Simone Klotz