Berichte und Bilder

Jugend - Baden-Württ. Jahrgangsranglistenturnier U13/U14

Am Samstag, 24.05.2014, fand das Jahrgangsranglistenturnier der U13 und U14 Konkurrenzen statt. Für die TSG Steinheim gingen drei sehr talentierte Mädchen in der Altersgruppe U14 an den Start.

Anna Kandler erreichte in der Vorgruppe mit drei Siegen und zwei Niederlagen den dritten Platz und spielte somit um die Plätze 9-12. In der Zwischenrunde verlor Kandler kein Spiel und auch das Platzierungsspiel gegen Sonia Dresel aus Kirchzarten um Platz 9 konnte sie mit 3:1 für sich behaupten.

Annika Polinski wurde nach einer 4:1 Bilanz in der Vorrunde zweite in ihrer Gruppe und spielte um die Platzierungen 1-8. Nach einer 1:2 Bilanz in der Zwischenrunde und einem Sieg im letzten Spiel gegen Evdokia Yankova stand am Ende der 5. Platz auf der Urkunde.

Knapp am Podest vorbei schrammte Maike Dietrich. Nach dem Vorjahressieg stieg Dietrich gut ins Turnier ein und gewann alle Spiele in der Vorrunde. In der Zwischenrunde verlor sie lediglich gegen die spätere Siegerin Antonia Walkenhorst. Mit einer 2:1 Bilanz ging es im letzten Spiel um Platz 3. Unglücklich verlor Dietrich das Spiel in vier knappen Sätzen gegen Laura Matthias.

Für das U15 Top 16 Ranglistenturnier konnten sich die ersten drei Plätze qualifizieren. Allerdings haben Polinski und Dietrich noch guten Chancen, einen Verfügungsplatz zu erhalten und somit nachzurücken.

Alle drei Mädchen zeigten starke Spiele und unterstrichen mit ihren Leistungen ihr Potenzial, ganz oben auf baden-württembergischer Ebene mitspielen zu können.

Yasmin Dietrich