Kontaktdetails

[X]

Spieltag 18./19. April 2015

Herren Verbandsliga: TSG Steinheim/M. - TV Rottenburg 9:2
Auf einem guten fünften Tabellenplatz beendet die erste Herrenmannschaft die Saison. Der Sieg, gegen die TV Rottenburg, sieht deutlicher aus, als er ist. Sechs Spiele konnten die Steinheimer im vierten Satz und 2 im fünften Satz für sich entscheiden. Das zeugt von einer guten Nervenstärke. Mit 2:1 nach den Eingangsdoppeln ging das Team ins Match. Im vorderen Paarkreuz hatte Revisz nur im ersten Satz Anlaufschwierigkeiten. In den folgenden Sätzen hatte er wenig Mühe und war mit 3:1 erfolgreich. Chudik musste über die volle Distanz gehen, behielt aber im fünften Satz die Oberhand (4:11, 11:8, 9:11, 11:4, 11:5). Durch die Siege von Gastel (3:1), Bürk (3:0) und Wildermuth (3:2) gingen die Steinheimer mit 7:2 in Führung. Im ersten Durchgang musste sich nur Kreß (0:3) geschlagen geben. Der Widerstand der Rottenburger war gebrochen und das vordere Paarkreuz (Revisz 3:1, Chudik 3:0) punkteten zum 9:2 Endstand.

Herren Kreisliga: TV Großbottwar - TSG Steinheim/M. III 8:8
Trotz Fehlstart noch ein 8:8 gerettet. Mit einem 0:3 startete die dritte Mannschaft ins Match. Im ersten Einzel kann sich Nico Biller nach hartem Fight gegen T. Friedel nicht durchsetzen (9:11, 12:10, 11:9, 11:4). Danach folgte einer furiosen Aufholjagd. Nach dem ersten Durchgang übernehmen die Steinheimer, durch die Siege von Barbist (3:2), Enderle (3:2), T. Helber (3:2), Isoz (3:0) und Hoffsommer (3:1), mit 5:4 die Führung. Nach diesem Kraftakt scheint der Schwung weg zu sein. Barbist und Biller unterliegen und es steht wieder 5:6 für die Großbottwarer. T. Helber und Enderle können aber kontern. Helber bezwingt Kubelj mit 3:2 und Enderle ist mit 3:1 erfolgreich. Hoffsommer gelingt es nicht in einem spannenden Match den achten Punkt zu holen. Im Anschluss kann sich aber Isoz in einem packenden 5-Satz-Match gegen Knupfer durchsetzen und den achten Punkt sichern. Das Sahnehäubchen wurde den Steinheimern aber verwehrt. Im abschließenden Doppel unterlagen Barbist/Biller mit 0:3 zum 8:8 Endstand. Die dritte Mannschaft beendet die Saison auf einem guten 5. Platz in der Kreisliga.

Herren Kreisklasse D: SV Pattonville II - TSG Steinheim/M. V 0:9
Mit 29:3 Punkten feiert die fünfte Mannschaft einen souveränen Aufstieg! Ohne Probleme bezwingt die Mannschaft um Eckhardt Binder den SV Pattonville. Bei diesem Sieg überlies man dem Gegner gerade mal zwei Sätze. Zum Erfolgsteam gehörten: Watzl, Isoz, Binder, A. Kraski, J. Schmauder, Ch. Langholz, J. Lauer, W. Kandler, D. Krüttner, G. Schuster, R. Trautwein, J. Bühner. Herzlichen Glückwunsch!

Damen Oberliga: TSG Steinheim I – TSV Herrlingen II 2:8
Am Samstag Nachmittag unterlagen die Oberligadamen dem TSV Herrlingen mit 2:8. In der Aufstellung Y. Dietrich, M. Clauss, S. Eilzer und G. Sucu konnten nur Y. Dietrich und M. Clauss jeweils ein Einzel gewinnen.


TSG Steinheim I – TTC 1946 Weinheim 2:8
Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer hatten die TSG-Damen ebenfalls mit 2:8 das Nachsehen. Die Punkte für Steinheim holten das Doppel Bachl/Zagatta und K. Bachl.


Damen Oberliga: TTV Weinheim-West – TSG Steinheim I 1:8
Im dritten Spiel an diesem Wochenende waren die Steinheimerinnen erfolgreich und gewannen gegen den Tabellenletzten mit 8:1. Die TSG-Damen gewannen beide Doppel und Y. Dietrich, M. Clauss, K. Zagatta und T. Elminowski erhöhten die Führung auf 6:0. Danach unterlag Y. Dietrich gegen die Nr. 1 aus Weinheim bevor ihre Mannschaftskameradinnen den 8:1 Erfolg perfekt machten. Damit schließen die Steinheimerinnen mit Platz 6 die Oberligasaison ab.


Damen Verbandsklasse: TSG Steinheim II – TTC Gnadental 1:8
Mit dieser Niederlage besiegelten die Steinheimerinnen den Abstieg aus der Verbandsklasse, da sie von 3 punktgleichen Mannschaften das schlechteste Spielverhältnis haben und somit den zweitletzten Tabellenplatz belegen.
In den Doppeln gab es eine Punkteteilung, doch danach lief für K. Bachl, N. Eitel, K. Zagatta und L.Vitrano leider nicht mehr viel zusammen und auch die knappen Sätze und Spiele gingen verloren. Nach 3 Stunden Spielzeit stand somit die Niederlage fest.


Damen Landesliga: TTC Westheim – TSG Steinheim III 3:8

In der Landesliga schafften die TSG-Spielerinnen im letzten Spiel den Klassenerhalt. Nach einem 1:1 in den Doppeln, hatte zunächst S. Möhle gegen die Westheimer Nr. 1 das Nachsehen, doch T. Elminowski, T. Schiefer und F. Häusser zeigten sich in bester Spiellaune und brachten Steinheim mit 4:2 in Führung. Danach unterlag auch T. Elminowski gegen die Spitzenspielerin der Gastgeber zum zwischenzeitlichen 4:3. Anschließend gaben die Steinheimerinnen keinen Punkt mehr ab und siegten verdient mit 8:3.


Damen Bezirksklasse: TTV Pleidelsheim – TSG Steinheim V 2:8
Mit diesem Erfolg schließen die TSG-Damen die Bezirksklasse-Saison ohne Punktverlust und der souveränen Meisterschaft ab. Die Doppel brachten Steinheim mit 2:0 in Führung. Anschließend unterlag G. Sucu der Nr. 1 der Gastgeberinnen in 5 Sätzen, bevor U. Triemer und die Jugendersatzspielerinnen M. Koch und L. Kandler die Steinheimer Führung auf 5:1 ausbauten. U. Triemer erhöhte auf 6:1, doch dann hatte erneut G. Sucu das Nachsehen. M. Koch und L. Kandler holten danach die beiden Punkte zum 8:2 Sieg.


Spieltag 11./12. April 2015

Aktive

Damen Oberliga: TSG Steinheim I – DJK Offenburg II 6:8
Die mit 2 Ersatzspielerinnen angetretenen TSG-Damen unterlagen denkbar knapp mit 6:8 den Gästen aus Offenburg. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln verlor Y. Dietrich ihr Einzel mit 10:12 im Entscheidungssatz, aber M. Clauss glich am Nebentisch zum 2:2 aus. Danach punktete T. Elminowski für Steinheim, doch L. Vitrano und Y. Dietrich, die erneut im 5. Satz das Nachsehen hatte verloren ihre Spiele. M. Clauss konnte erneut zum 4:4 ausgleichen, bevor die Landesligaspielerinnen T. Elminowski und L. Vitrano ihre Einzel zum zwischenzeitlichen 4:6 verloren. Danach konnten nur noch Y. Dietrich und M. Clauss für Steinheim punkten, während T. Elminowski und L. Vitrano dem vorderen Paarkreuz der Gäste unterlagen. Am kommenden Wochenende stehen die letzten 3 Begegnungen in der Oberliga an.

Spieltag 28./29. März 2015

Aktive

Herren Verbandsliga: TSG Steinheim I – DJK Sportbund Stuttgart II 8:8
Hart umkämpfter Punkt gegen den Abstiegskandidaten aus Stuttgart. Die Stuttgarter mussten auf ihre Nummer 1 (G. Gaa) verzichten und bei den Hausherren wurde O. Bürk durch H. Enderle ersetzt. Mit einem 1:2 Rückstand nach den Doppeln starte das Team um R. Revisz ins Match. Durch die Punkte von Revisz, Chudik (kampflos) und Gastel ging man mit 4:2 in Führung. Die folgenden Spiele von P. Wildermuth und M. Kreß gingen über die volle Distanz. M. Kreß konnte sich im fünften Satz durchsetzen, P. Wildermuth musste sich im fünften Satz, nachdem er den vierten noch mit 16:14 für sich entscheiden konnte, geschlagen geben. Im zweiten Durchgang konnte nur R. Revisz (kampflos) und P. Wildermuth punkten. Das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen. Revisz und Chudik setzten sich souverän gegen das Doppel 1 der Stuttgarter mit 3:0 durch, zum 8:8 Endstand.

Herren Kreisklasse A: TSG Steinheim IV – SV Walheim 9:0
Mit einem Sieg gegen den SV Walheim wurde der Aufstieg perfekt gemacht. Das Ergebnis täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg. Vier Spielen gingen über die volle Distanz. Im entscheidenden Moment zeigten die Steinheimer aber ihre mentale Stärke und gewannen am Ende verdient mit 9:0. Glückwunsch zur Meisterschaft! Für Steinheim spielten: D. Enderle, H.-J. Schmauder, Bledig, Bemmerle, Hoffsommer und Izos.

Herren Kreisklasse D: TSG Steinheim V – TV Großbottwar V 9:1
Bereits vor dem letzten Spieltag kann gefeiert werden. Selbst bei einer Niederlage im letzten Spiel gegen den SV Pattonville ist das Team um Eckhard Binder nicht mehr einzuholen. Gegen den TV Großbottwar setzten sich die Steinheimer souverän durch. Lediglich einen Ehrenpunkt gab es für die Großbottwarer. G. Schuster unterlag gegen H. Funck mit 0:3. In zwei weiteren Partien musste noch der fünfte Satz entscheiden. Aber die Steinheimer zeigten keine Schwäche und können mit diesem Sieg die verdiente Meisterschaft feiern. Herzlichen Glückwunsch! Für Steinheim spielten: Binder, Langholz, Kandler, Krüttner, Lauer und Schuster.

Damen Verbandsklasse: TSG Steinheim II– VfR Altenmünster II 8:6
In einem spannenden Spiel behielten die TSG-Spielerinnen knapp mit 8:6 die Oberhand und können im letzten Saisonspiel gegen Gnadental den Klassenerhalt in der Verbandsklasse aus eigener Kraft schaffen.

Damen Landesliga: TSG Steinheim III – TTC Bietigheim-Bissingen II 0:8
Gegen den Tabellenführer kassierten die Landeligadamen am Freitagabend eine deutliche Niederlage. T. Elminowski, L. Vitrano, S. Möhle und G. Sucu konnten lediglich 3 Sätze für sich entscheiden. Nun haben die Damen Pause bis zum 18.04.15, an dem das letzte Saisonspiel in Westheim ansteht.

Damen Bezirksliga: TSG Steinheim IV – TSV Oberriexingen 8:4
Mit einem Sieg und der Meisterschaft in der Bezirksliga beendete die 4. Damenmannschaft die Saison 2014/15. Die Doppel brachten Steinheim mit 2:0 in Führung, wobei sich Eilzer/Padovano mit 19:17 im Entscheidungssatz durchsetzen konnten. Doch dann gewannen die Gäste 3 Spiele hintereinander und gingen ihrerseits mit 3:2 in Führung. G. Sucu glich zum 3:3 aus und danach lief es für die TSG-Damen besser. T. Schiefer, S. Eilzer und V. Padovano gewannen ihre Einzel zum zwischenzeitlichen 6:3. G. Sucu hatte im 5. Satz das Nachsehen, doch V. Padovano und T. Schiefer punkteten zum 8:4 Endstand. Damit ist das langersehnte Ziel, die Meisterschaft in der Bezirksliga endlich geschafft.

Damen Bezirksklasse: TSG Steinheim V – TSV Großglattbach 8:1
Die Bezirksklassedamen setzten sich mit 8:1 gegen Großglattbach durch und behielten damit ihre weiße Weste. S. Dietrich, U. Triemer, G. Sucu und Jugendersatzspielerin L. Kandler wurden ihrer Favoritenrolle erneut souverän gerecht. Lediglich U. Triemer verlor ein Einzel, was den Ehrenpunkt für die Gäste bedeutete.

Weitere Ergebnisse:
Herren Bezirksliga: TTA 08 Mühlacker – TSG Steinheim II 4:9

Jugend

Mädchen Verbandsklasse: TSG Steinheim I – TV Reichenbach 6:3
Mädchen Verbandsklasse: TSG Steinheim I – TSV Musberg 6:3
Mädchen Bezirksklasse: TSG Steinheim III – TUG Hofen 0:6
Jungen Bezirksliga: TSG Steinheim I – TSF Ditzingen 6:3
Mädchen Landesliga: TTC Gnadental - TSG Steinheim II 2:6

Spieltag 21./22. März 2015

Aktive

Damen Verbandsklasse: NSU Neckarsulm III– TSG Steinheim II 8:1
In der Verbandsklasse unterlagen die Steinheimerinnen in Neckarsulm mit 8:1. Die Gastgeberinnen gewannen beide Doppel, aber anschließend setzte sich N. Eitel in 5 Sätzen gegen die Nr. 1 aus Neckarsulm durch. Leider unterlag K. Bechtle am Nebentisch im Entscheidungssatz zum 1:3. Danach drehten die Gastgeberinnen auf und erhöhten ihre Führung durch die Niederlagen von K. Zagatta, L. Vitrano, K. Bechtle und N. Eitel schnell auf 7:1. K. Zagatta konnte anschließend einen 2:0 Vorsprung nicht in einen Sieg verwandeln, so dass die 8:1 Niederlage besiegelt war.

Damen Landesliga: PSG Ludwigsburg I – TSG Steinheim III 8:3
Die Landesligadamen mussten im Abstiegskampf eine bittere Niederlage hinnehmen. Nach einem 0:2 in den Doppeln hatten auch T. Elminowski und S. Möhle knapp das Nachsehen, so dass Ludwigsburg die Führung auf 4:0 ausbaute. T. Schiefer und S. Eilzer ließen die TSG-Damen wieder Hoffnung schöpfen und verkürzten den Rückstand auf 2:4. Doch wieder war das vordere Paarkreuz aus Ludwigsburg nicht zu bezwingen und auch T. Schiefer hatte das Nachsehen, so dass die Gastgeberinnen vorentscheidend auf 7:2 davon zogen. S. Eilzer holte mit ihrem zweiten Tagessieg den 3. Punkt für die TSG-Spielerinnen, bevor T. Elminowski ihr Einzel zum 3:8 Endstand verlor.

Weitere Ergebnisse:
Herren Verbandsliga: TSV Neuenstein – TSG Steinheim 2:9
Herren Kreisliga: TV Möglingen - TSG Steinheim III 9:2
Herren Kreisklasse D (4er): TV Mundelsheim IV – TSG Steinheim VI 0:6

Jugend


Jungen Kreisklasse B: TV Mundelsheim – TSG Steinheim IV 5:5
Jungen Bezirksklasse: SV Kornwestheim II – TSG Steinheim II 1:6
Mädchen Landesliga: TSV Erlenbach – TSG Steinheim U18 II 2:6

Spieltag 14./15. März 2015

Aktive

Herren Bezirksliga: TSV Löchgau – TSG Steinheim II 9:5
Gegen den Tabellendritten aus Löchgau hängen die Trauben an diesem Spieltag zu hoch für die Steinheimer. In den Doppeln gelang den Gästen durch die Paarung Triemer/Tom Weinberger ein Punktgewinn gegen das Einserdoppel Lang/Senns von Löchgau. Nach den Doppeln ging es zunächst gut weiter für die Steinheimer. Reichel und Triemer gewannen vorne beide Spiele. Leider blieben das die einzigen Siege der ersten Spielhälfte. Die gleiche Geschichte wiederholte sich dann auch im zweiten Teil des Spiels. Unter dem Strich steht somit eine Niederlage, in der für die Gäste auch etwas mehr drin gewesen wäre. Dadurch fallen die Steinheimer in der Tabelle vom sicheren siebten auf den achten Platz ab, der ein Abstiegsrelegationsspiel mit sich bringen würde.
Für Steinheim gilt es jetzt, sich am letzten Spieltag den siebten Tabellenplatz von Korntal II zurückzuerobern. Ein Sieg gegen den Tabellenletzten Mühlacker würde sicher reichen, um an den Korntalern vorbeizuziehen. Allerdings hat auch der Tabellenneunte Heimsheim durch noch vier verbleibende Spiele noch theoretische Chancen aufzuschließen.

Herren Kreisliga: TSF Ditzingen IV - TSG Steinheim/M. III 5:9
Mit einem Furioser Start ging die dritte Herrenmannschaft ins Match. Mit fünf Siegen in Folge legten sie den Grundstein für den Erfolg. Erst durch die knappe Niederlage von Enderle gelange den Ditzingern der Anschlusspunkt. Bechtle stellte mit seinem 3:1 Sieg den komfortablen fünf Punkte Vorsprung wieder her. Die Ditzinger gaben sich aber nicht geschlagen und entschieden die folgenden drei Partien zu ihren Gunsten und verkürzten auf 4:6. Barbist lies sich nicht beeindrucken und setzte sich wie bereits in seinem ersten Match mit 3:0 durch. Bechtle konnte sich im ersten Satz noch mit 7:11 behaupten, musste sich aber dann gegen Rittmann, der immer besser ins Match fand, mit 3:1 geschlagen geben. Im folgenden Match war Enderle am Ende der Glücklichere (10:12, 8:11, 11:9, 14:16) und erhöhte für sein Team auf 8:5. Isoz lies im Anschluss seinem Gegner kaum eine Chance (5:11, 9:11, 7:11) und punktete zum 9:5 Endstand.

Herren Kreisklasse A: SpVgg Besigheim - TSG Steinheim/M. IV 9:2
Förmlich unter die Räder gekommen ist die vierte Herrenmannschaft gegen Besigheim, die hinter den Steinheimern auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Durch diese Niederlage, schmolz der Vorsprung auf einen Punkt zusammen. In den Eingangsdoppeln konnte sich nur Bemmerle/Schmauder durchsetzen. Im Anschluss gelang nicht mehr viel. Rzesnitzek verkürzte mit seinem 3:2 Sieg noch auf 7:2. Im zweiten Durchgang setzten die Besigheimer die Siegesserie fort. Bemmerle und Schmauder mussten sich jeweils mit 3:1, zum 9:2 Sieg für die Besigheimer, geschlagen geben. Das Zünglein an der Waage sind nun die Walheimer. Beide Teams müssen in ihrem letzten Spiel noch gegen Walheim ran.

Damen Bezirksliga: TSV Löchgau – TSG Steinheim IV 0:8
Gegen den Tabellenletzten gewannen die Bezirksligadamen in Löchgau mit 8:0 und machten mit diesem Erfolg die langersehnte Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die
Landesliga perfekt. Die Doppel Eilzer/Padovano und Schiefer/Triemer legten mit Siegen den Grundstein für den Erfolg. In den nachfolgenden Einzeln gaben T. Schiefer, S. Eilzer, V. Padovano und U. Triemer kein Spiel mehr ab und gewannen mit 8:0. Damit sind sie von den Verfolgern nicht mehr einzuholen und können entspannt in das letzte Saisonspiel gegen Oberriexingen gehen.

Damen Bezirksklasse: TTV Pleidelsheim II – TSG Steinheim V 0:8
In der Bezirksklasse machten die TSG-Damen an diesem Spieltag ebenfalls die Meisterschaft perfekt. S. Dietrich, F. Häusser, G. Sucu und Jugendersatzspielerin L. Kandler gaben im gesamten Spiel keinen Satz ab und deklassierten den Tabellenletzten aus Pleidelsheim. Damit sind auch sie vor den letzten beiden Spielen nicht mehr vom Platz an der Sonne zu verdrängen.

Weitere Ergebnisse:
Herren Verbandsliga: VfL Kirchheim - TSG Steinheim/M. 9:6

Jugend


Jungen U18 Bezirksliga: SV Salamander Kornwestheim - TSG Steinheim/M. 6:3
Mädchen U18 Verbandsklasse: SpVgg Oedheim - TSG Steinheim/M. 4:6

Spieltag 7./8. März 2015

Aktive

Herren Verbandsliga: TSG Steinheim - SSV Reutlingen 9:2
Souveräner Sieg für die Herren gegen ersatzgeschwächte Reutlinger. Mit der maximalen Ausbeute nach den Doppeln ging man ins Match. Revisz erhöhte mit einem 3:0 Sieg auf 4:0. Chudik und Gastel konnten die Führung nicht ausbauen. Beide unterliegen mit 1:3. Danach drehten die Mannen um Romulus Revisz auf. Bürk setzte sich in einem engen Dreisatz Match (11:4, 14:12, 12:10) durch. Das hintere Paarkreuz zog nach und so stand es nach dem ersten Durchgang 7:2. Revisz dominierte wie in seinem ersten Match und erhöhte auf 8:2. Den Schlusspunkt nach nur zwei Stunden Spielzeit setzte Chudik (9:11, 11:9, 11:8, 11:8) zum 9:2.

Herren Kreisklasse A: TSG Steinheim IV - TUG Hofen 9:5
Mit einer komplett neu formierten Mannschaft verteidigte die vierte Mannschaft die Tabellenspitze. Die Doppel funktionierten noch nicht so richtig, nur einen Zähler konnten die Steinheimer verbuchen. Mit einem 3:0 Sieg glich Enderle zum 2:2 aus. M. Buchstab wehrte sich verbissen, musste sich aber mit 1:3 geschlagen geben. Im Anschluss konnte dann Bemmerle, Schmauder und Hoffsommer, der bereits mit 0:2 zurücklag punkten. Jugendersatzspieler Gushurst zeigte eine super Leistung. In einem umkämpften Spiel unterlag er mit 2:3 und verpasste es, den Vorsprung auszubauen. So stand es nach dem ersten Durchgang 5:4 für die Steinheimer. Der Start in die zweite Runde gelang besser. Enderle und Buchstab erhöhten auf 7:4. Mit der 1:3 Niederlage von Bemmerle kam bei den Hofenern noch einmal Hoffnung auf. Diese währte aber nur kurz. Schmauder (3:0) und Hoffsommer (3:2) punkteten zum 9:5 Endstand.

Damen Landesliga: SpVgg Satteldorf II – TSG Steinheim III 2:8
Zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sicherten sich die TSG-Damen beim Tabellenletzten der Landesliga in Satteldorf. Die Steinheimerinnen gewannen beide Doppel und auch T. Elminowski ging als Siegerin vom Tisch. Danach gelang den Gastgeberinnen durch die Niederlage von L. Vitrano den Anschlusspunkt zum 1:3. Doch S. Möhle und F. Häusser konterten mit Einzelsiegen zum 5:1. Wieder war die Spitzenspielerin aus Satteldorf nicht zu bezwingen, diesmal unterlag T. Elminowski. Aber L. Vitrano, S. Möhle und F. Häusser zeigten keine Schwäche mehr und gewannen ihre Spiele zum 8:2.

Damen Bezirksliga: TSG Steinheim IV – TSV Heimsheim 8:1
In der Bezirksliga setzten sich am Freitagabend die Steinheimerinnen mit 8:1 gegen Heimsheim durch. Nach den Doppeln führten die TSG-Damen mit 2:0. T. Schiefer erhöhte die Führung auf 3:0, bevor den Gästen durch die Niederlage von S. Eilzer der Ehrenpunkt gelang. Jugendersatzspielerin M. Dietrich und U. Triemer erhöhten auf 5:1. Auch in der zweiten Einzelrunde waren die Steinheimerinnen besser als ihre Gegnerinnen. T. Schiefer, S. Eilzer und M. Dietrich holten die Punkte zum 8:1 Erfolg.

Damen Bezirksliga: TSG Steinheim IV – TSV Heimsheim 8:1
Mit dem gleichen Ergebnis gewannen die Bezirksligadamen am Samstag gegen Zaisersweiher und können nun mit einem Sieg nächste Woche gegen Löchgau die Meisterschaft perfekt machen. Die Doppel Eilzer/Padovano und Triemer/Sucu brachten Steinheim mit 2:0 in Führung. S. Eilzer erhöhte auf 3:0, danach verlor aber V. Padovano ihr Einzel zum zwischenzeitlichen 3:1. U. Triemer und G. Sucu gewannen ihre Spiele zum 5:1. Danach gaben die Steinheimerinnen keinen Satz mehr ab und siegten verdient mit 8:1.

Damen Bezirksklasse: TSG Steinheim IV – TTC73 Oberderdingen 8:1
Weiter in der Erfolgsspur befindet sich die 5. Damenmannschaft in der Bezirksklasse, die mit 8:1 gegen Oberderdingen die Oberhand behielt. Einer 2:0 Führung nach den Doppeln folgten Einzelsiege durch S. Dietrich, F. Häusser, G. Sucu und Jugendersatzspielerin L. Kandler, so dass die Steinheimer Damen schnell mit 6:0 in Führung gingen. S. Dietrich unterlag anschließend der Nr. 1 der Gäste in 5 Sätzen, doch F. Häusser und G. Sucu machten mit 3:0 Siegen alles klar.

Weitere Ergebnisse:
Herren Kreisklasse D (4er): TSG Steinheim VI – TSV Affalterbach 09
Herren Kreisliga: TSG Steinheim III – TV Mundelsheim 8:8
Herren Bezirksliga: TSG Steinheim II – TSV Schwieberdingen 2:9

Jugend


Mädchen Landesliga: TSG Steinheim II – TSV Vellberg 6:0
Jungen U18 Bezirksklasse: TSG Steinheim II – TTG Marbach-Rielingshausen 6:1
Jungen Kreisliga: TSG Steinheim III – TSV Löchgau 6:1
Jungen U18 Kreisklasse B: TSG Steinheim IV – TTV Pleidelsheim III 0:6
Nachwuchsrunde U13: TTG Marbach-Rielingshausen – TSG Steinheim 6:2
Mädchen Verbandsklasse: SV Ingersheim - TSG Steinheim I 3:6
Jungen U18 Bezirksliga: TV Markgröningen II - TSG Steinheim 0:6

Spieltag 28. Februar/ 01. März 2015

Aktive

Damen Oberliga: TTSV Mönchweiler – TSG Steinheim I 3:8
In Mönchweiler gewannen die TSG-Damen das Oberligaspiel mit 8:3.
Einer Punkteteilung in den Doppeln folgten Einzelsiege des vorderen Paarkreuzes mit W. Tu und Y. Dietrich. M. Clauss erhöhte die Steinheimer Führung auf 4:1, bevor Mönchweiler durch die Niederlage von M. Skorepa auf 2:4 verkürzen konnten. Auch im zweiten Durchgang das gleiche Bild. W. Tu, Y. Dietrich und M. Clauss gewannen ihre Einzel, während M. Skorepa das Nachsehen hatte. W. Tu holte anschließend mit einem 3:0-Sieg den 8. Punkt für die TSG-Damen.

Damen Bezirksklasse: TTG Marbach-Rielingshausen I – TSG Steinheim V 2:8
Richtig gefordert waren die Bezirksklassedamen in Marbach-Rielingshausen, setzten sich aber dann doch mit 8:2 durch. Nach einem 1:1 in den Doppeln gingen die Gastgeberinnen durch die Niederlage von U. Triemer mit 2:1 in Führung. S. Dietrich glich zum 2:2 aus. F. Häusser und Jugendersatzspielerin M. Koch brachten die TSG-Damen mit ihren Einzelsiegen auf die Siegerstraße. S. Dietrich und U. Triemer behielten anschließend mit jeweils 3:1 die Oberhand und bauten die Führung auf 6:2 aus. F. Häusser und M. Koch gewannen ihre zweiten Einzel zum 8:2 Endstand. Mit nunmehr 5 Punkten Vorsprung führen die Steinheimerinnen souverän die Tabelle an.

Herren Bezirksliga: TSV Heimsheim – TSG Steinheim II 9:6
Steinheim verliert ein weiteres Spiel gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Zwei Gründe waren maßgeblich entscheidend für diese Niederlage. Zum Einen waren die Gäste durch den Ausfall von Reichel, im vorderen Paarkreuz, unter schwierigeren Bedingungen als sonst angetreten, zum Anderen war das Heimteam an diesem Tag die weitaus erfolgreichere Doppelmannschaft. So erarbeiteten sich die Heimsheimer gleich einen 3 zu 0 Vorsprung. Zwar fanden die Steinheimer noch richtig gut ins Spiel zurück. Zwischenzeitlich gelangen sogar fünf Punktgewinne in Folge. Ein positives Zeichen setzte Jannik Polinski, der in seinem zweiten Einsatz, als Jugendersatzspieler, gleich doppelt punktete. Doch letztlich holten beide Teams die gleiche Anzahl an Einzelerfolgen, wodurch der Vorsprung des Heimteams, nach den Doppeln, entscheidend für den Spielausgang wurde.

Weitere Ergebnisse:
Herren Verbandsliga: SV Plüderhausen - TSG Steinheim/M. 9:5
Herren Kreisliga: TTV Pleidelsheim - TSG Steinheim III 3:9
Herren Kreisklasse D: TUS Freiberg III - TSG Steinheim/M. V 8:8

Jugend


Mädchen U18 Bezirksklasse: TTV Erdmannhausen – TSG Steinheim III 6:2
Jungen U18 Bezirksliga: TSV Korntal - TSG Steinheim 2:6
Jungen U18 Bezirksklasse: TSG Steinheim II – TSV Kleinsachsenheim 6:1
Jungen U18 Kreisklasse B: KSV Hoheneck II - TSG Steinheim IV 0:6

Spieltag 21./22. Februar 2015

Aktive

Herren Verbandsliga: TTC Bietigheim-Bissingen II - TSG Steinheim/M 9:5
Mit einem 2:1 Rückstand nach den Eingangsdoppeln startete das Team um Romulus Revisz gegen den Favoriten aus Bietigheim-Bissingen ins Match. Durch zwei Siege von R. Revisz und R. Chudik ging man mit 2:3 in Führung. Das sollte es dann aber auch gewesen sein. In den nachfolgenden Begegnungen dominierten die Hausherren. O. Bürk führte bereits mit 2:0, konnte sich dann aber nicht durchsetzen und unterlag mit 3:2 (10:12, 8:11, 11:9, 11:9, 11:9). Auch M. Kreß und P. Wildermuth mussten sich mit 3:1 geschlagen geben. So stand es nach dem ersten Durchgang bereits 6:3 für die Bietigheimer. Im zweiten Durchgang punkteten nur noch O. Bürk und M. Gastel, die jeweils mit 3:2 erfolgreich waren. Nach knapp 3 Stunden Spielzeit war das Derby vorbei und die 9:5 Niederlage war besiegelt.

Herren Bezirksliga: TSG Steinheim II - TSV Korntal II 6:9
In einem umkämpften Spiel unterliegen die Hausherren den Gästen aus Korntal. Dabei hatten die Steinheimer stark gegen die Niederlage angekämpft und schafften es bis kurz vor Schluss immer wieder zurückzukommen.
Im Doppel konnten Reichel/J. Weinberger punkten. Durch zwei Siege im vorderen Paarkreuz gingen die Steinheimer anschließend sogar in Führung. Leider blieben die Siege von Triemer und Reichel, der auch sein zweites Einzel gewann, der einzige Doppelschlag an diesem Tag. In der Mitte holten die Brüder Tom und Jan Weinberger jeweils einen Punkt, hinten kam leider gar keiner. Durch die Niederlage sind die Steinheimer weiter im Abstiegskampf gefordert, während die Korntaler bis auf 2 Punkte heranrücken.

Herren Kreisliga: TSG Steinheim III – RKV-06 Neckarweihingen II 8:8
Mit einem 8:8 gegen den Tabellennachbarn aus Neckarweihingen verteidigte die dritte Herrenmannschaft ihren fünften Tabellenplatz. Der Start misslang! 1:2 nach den Eingangsdoppeln und auch zwei unglückliche Niederlagen von Vitrano und Volk und die Steinheimer lagen mit 1:4 zurück. Barbist lies sich davon nicht beeindrucken und setzte sich in fünf Sätzen durch. Auch Bechtle konnte sich in einem hart umkämpften Spiel (11:7, 11:13, 12:10, 11:9) behaupten. Im Anschluss glich Biller mit einem souveränen 3:0 zum 4:4 aus. Durch die Niederlage von Hoffsommer gingen die Neckarweihinger wieder mit 4:5 in Führung. Der zweite Durchgang verlief ausgeglichen. So lagen die Steinheimer vor dem entscheidenden Schlussdoppel mit 7:8 zurück. In einem sehr kurios verlaufenen Fünfsatz Match behielte das Doppel Volk/Biller (11:13, 11:7, 11:2, 2:11, 11:9) die Oberhand und rettete ein Punkt zum 8:8 Endstand.

Damen Verbandsklasse: TURA Untermünkheim – TSG Steinheim II 7:7
In der Verbandsklasse trennten sich Untermünkheim und Steinheim unentschieden. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln gingen die Gastgeberinnen durch die Niederlagen von K. Bechtle und N. Eitel mit 3:1 in Führung. L. Vitrano schaffte mit einem 5-Satz-Erfolg den Anschluss, doch K. Zagatta unterlag knapp zum 2:4. K. Bechtle behielt im Duell der Spitzenspielerinnen die Oberhand, aber N. Eitel verlor ihr Einzel. Dafür punktete das hintere Paarkreuz mit K. Zagatta und L. Vitrano zum 5:5 Ausgleich. Danach verlor überraschend K. Bechtle, doch K. Zagatta setzte sich mit 11:9 im Entscheidungssatz durch. Ähnlich eng waren die Einzel von L. Vitrano, die ihr Spiel verlor und N. Eitel, die den Punkt zum Unentschieden holte.

Damen Landesliga: TSG Steinheim III – PSG Ludwigsburg II 3:8
Mit 3 Ersatzspielerinnen mussten die Landesligadamen im Abstiegsduell antreten und hatten mit 3:8 das Nachsehen. Die Gäste gewannen beide Doppel und auch L. Vitrano und T. Schiefer verloren ihre Spiele zum 0:4 Zwischenstand. F. Häusser setzte sich mit 3:0 durch und holte den ersten Steinheimer Punkt. Danach verloren G. Sucu und L. Vitrano zum 1:6, doch die TSG-Damen schöpften nochmals Hoffnung, als T. Schiefer und F. Häusser ihre Einzel gewinnen konnten. Aber G. Sucu unterlag mit 10:12 im Entscheidungssatz und F. Häusser hatte anschließend gegen die Nr. 1 aus Ludwigsburg nichts mehr entgegen zu setzen, so dass die 3:8 Niederlage besiegelt war.

Damen Bezirksklasse: TSG Steinheim V – TTG Marbach-Rielingshausen II 8:0
In gewohnter Manier setzten sich die Bezirksklassedamen gegen Marbach-Rielingshausen II mit 8:0 und 24:0 Sätzen durch. S. Dietrich, F. Häusser, G. Sucu und Jugendersatzspielerin M. Koch waren für Steinheim im Einsatz.

Weitere Ergebnisse:
Herren Kreisklasse D: SV Salamander Kornwestheim VII - TSG Steinheim V 4:9

Jugend


Mädchen U18 Verbandsklasse: TGV Eintracht Abstatt - TSG Steinheim 0:6
Mädchen U18 Landesliga: VfR Altenmünster - TSG Steinheim II 5:5
Jungen U18 Bezirksliga: TSG Steinheim – SV Illingen 6:1
Nachwuchsrunde U13: TSG Steinheim – TUG Hofen 1:6

Spieltag 14./15. Februar 2015

Jugend

Jungen U18 Bezirksklasse: TSG Steinheim II – TV Großbottwar 6:4
Mädchen U18 Verbandsklasse: TTC Bietigheim-Bissingen - TSG Steinheim 6:3

Spieltag 7./8. Februar 2015

Aktive

Herren Verbandsliga: TSG Steinheim I - SpVgg Mössingen 9:7
Die Steinheimer erkämpfen sich zwei wichtige Punkte gegen den Tabellen Vierten. Mit 2:1 nach den Eingangsdoppeln ging man ins Match. Dieser Vorsprung sollte am Ende ausschlaggebend sein, denn die Begegnung verlief durchgehend ausgeglichen. R. Revisz ließ der Nr. 2 keine Chance. R. Chudik konnte sich gegen die Nr. 1 nicht durchsetzen und unterlag mit 2:3. Im mittleren Paarkreuz überzeugte M. Gastel mit 3:0. O. Bürk agierte dagegen etwas glücklos. Mit 11:13, 12:10, 8:11 und 8:11 musste er sich mit 1:3 geschlagen geben. Im Anschluss konnte P. Wildermuth mit einem hart umkämpften 3:2 Sieg sein Team wieder mit 5:3 in Führung bringen. M. Kreß gelang es nicht, den Vorsprung ausbauen. Der zweite Durchgang war nichts für schwache Nerven. In einer Begegnung mit Licht und Schatten setzte sich R. Revisz gegen die Nr. 1 der Mössinger im entscheidenden fünften Satz mit 18:16 durch. R. Chudik führte bereits mit 2:1, konnte sich aber am Ende nicht durchsetzen und unterlag mit 2:3. M. Gastl, der heute eine überzeugende Leistung zeigte, setzte sich mit 3:0 durch. Die Mössinger gaben aber nicht auf und punkteten gegen Bürk und Wildermuth zum 7:7. M. Kreß ließ sich davon nicht beeindrucken und brachte sein Team mit einem deutlichen 3:0 Sieg vor dem entscheidenden Schlussdoppel mit 8:7 in Führung. In einem kaum an Spannung zu überbietenden Match setzten sich Revisz/Bürk in vier Sätzen (13:11, 7:11, 12:10 und 11:9) durch und punkteten zum 9:7 Endstand.

Damen Oberliga: TSG Steinheim I – NSU Neckarsulm II 5:8
Am Sonntagvormittag unterlagen die Oberligadamen der NSU Neckarsulm II mit 5:8. Einer Punkteteilung in den Doppeln folgten Einzelsiege von W. Tu und M. Clauss, die aber durch die Niederlagen von Y. Dietrich und K. Bechtle zum 3:3 ausgeglichen wurden. Im zweiten Durchgang konnte nur Y. Dietrich ihr Spiel gewinnen, so dass die Gäste auf 6:4 davon zogen. M. Clauss unterlag der Nr. 1 der Gäste, doch W. Tu konnte nochmals auf 5:7 verkürzen. Da jedoch Y. Dietrich mit 2:3 gegen die Nr. 4 aus Neckarsulm verlor, wurde die Niederlage besiegelt.

Damen Oberliga: TSG Steinheim I – VfR Altenmünster 8:3
Im Nachmittagsspiel behielten die TSG-Spielerinnen die Oberhand gegen Altenmünster und gewannen mit 8:3. Auch dieses Spiel begann mit einem 1:1 nach den Doppeln. Dann aber waren die Steinheimerinnen am Drücker. W. Tu, Y. Dietrich und M. Clauss gewannen ihre Einzel. Lediglich K. Bechtle hatte mit 2:3 das Nachsehen. Danach erhöhten erneut W. Tu, Y. Dietrich und M. Clauss die Führung auf 7:2, bevor die Gäste durch die Niederlage von K. Bechtle ihren 3. Punkt holten. M. Clauss mit einem 3:1 gegen die Nr. 1 aus Altenmünster machte den Sack zum 8:3 Erfolg zu.

Damen Verbandsklasse: TSG Steinheim II – SpVgg Satteldorf I 0:8
Mi 0:8 unterlagen die Steinheimerinnen in der Verbandsklasse den Gästen aus Satteldorf. Diese waren in den entscheidenden Situationen immer einen Tick besser, so dass sich K. Bechtle, N. Eitel, K. Zagatta und L. Vitrano nun auf die nächsten Aufgaben im Kampf um den Klassenerhalt konzentrieren müssen.

Damen Landesliga: TSG Steinheim III – TSF Ditzingen 8:5
Einen wichtigen Sieg errangen die mit 2 Ersatzspielerinnen angetretenen TSG-Damen gegen die ebenfalls ohne ihre Nr. 1 angetretenen Damen aus Ditzingen. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln gewannen T. Elminowski und S. Möhle ihre Einzel jeweils im 5. Satz. T. Schiefer erhöhte auf 4:1, bevor die Gäste durch die Niederlage von F. Häusser ihren 2. Punkt holten. Im zweiten Durchgang punkteten T. Elminowski und F. Häusser für die Steinheimerinnen, während S. Möhle und T. Schiefer zum zwischenzeitlichen 6:4 verloren. Danach hatte T. Schiefer gegen die Spitzenspielerin der Gäste das Nachsehen, aber T. Elminowski nach einem wahren Krimi und S. Möhle gewannen zum 8:5 Endstand.

Damen Bezirksklasse: TV Lienzingen – TSG Steinheim V 0:8
Bei der Premiere in der Rückrunde von Jugendersatzspielerin M. Koch bei den Damen gewannen die Steinheimerinnen in der Bezirksklasse mit 8:0 und sind somit weiterhin souveräner Tabellenführer. Insgesamt gaben S. Dietrich, U. Triemer, G. Sucu und M. Koch nur 4 Sätze ab.

Weitere Ergebnisse:
Herren Bezirksliga: SV Salamander Kornwestheim III - TSG Steinheim II 9:0
Herren Kreisklasse A: TTV Erdmannhausen II - TSG Steinheim IV 4:9
Herren Kreisklasse D: TSV Asperg IV - TSG Steinheim V 5:9
Herren Senioren 40: TV Großbottwar II – TSG Steinheim II 5:5

Jugend

Mädchen U18 Verbandsklasse: TSG Steinheim – NSU Neckarsulm 6:4
Mädchen U18 Landesliga: TSG Steinheim II – TSV Heimsheim 2:6
Jungen U18 Bezirksliga: TSG Steinheim – TUS Freiberg 6:2
Jungen U18 Kreisliga: TSG Steinheim III – TUG Hofen 0:6
Jungen U18 Kreisklasse B: TSG Steinheim IV – TTG Marbach-Rielingsh. III 1:6
Nachwuchsrunde U13: TSG Steinheim – TTC Bietigheim-Bissingen III 1:6

Spieltag 31. Januar/1. Februar 2015

Aktive

Damen Oberliga: DJK Sportbund Stuttgart - TSG Steinheim I 7:7
Die TSG-Damen gewannen beide Doppel. Danach unterlag Y. Dietrich der Ex-Steinheimerin Hartbrich mit 9:11 im Entscheidungssatz, doch W. Tu gewann ihr Spiel, ebenso wie M. Clauss, während N. Eitel zum zwischenzeitlichen 4:2 verlor. Im zweiten Durchgang konnte nur M. Clauss ihr Einzel gewinnen, so dass Stuttgart zum 5:5 ausgleichen konnte. Anschließend wurden W. Tu und Y. Dietrich ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegten das hintere Paarkreuz der Gastgeberinnen, während M. Clauss und N. Eitel ihre Einzel zum 7:7 Endstand verloren.

Damen Verbandsklasse: TSG Steinheim II – TTG Süßen III 8:6
Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsklasse errangen die Steinheimerinnen gegen den Tabellenletzten Süßen. Damit revanchierten sich K. Bechtle, K. Kunz, N. Eitel und K. Zagatta auch für die Vorrundenniederlage. Einer Punkteteilung in den Doppeln folgten Einzelsiege von K. Bechtle und N. Eitel, während K. Kunz und K. Zagatta ihre Spiele verloren. Anschließend punkteten erneut K. Bechtle und N. Eitel für die TSG-Spielerinnen, aber ihre Kameradinnen verloren zum 5:5 Zwischenstand. Der Einzelniederlage von N. Eitel gegen die Nr. 1 der Gäste, hielten K. Bechtle, K. Zagatta und K. Kunz in ihrem letzten Spiel Siege entgegen und errangen damit den doppelten Punktgewinn.

Damen Landesliga: TSG Steinheim III – TGV Eintracht Beilstein 4:8
Gegen Beilstein unterlagen die Landesligaspielerinnen mit 4:8. Einem unglücklichen Start mit 0:2 folgen Einzelsiege von T. Elminowski und S. Möhle, denen Niederlagen von L. Vitrano und T. Schiefer. Im zweiten Durchgang punkteten T. Elminowski und T. Schiefer, während L. Vitrano und S. Möhle im 5. Satz verloren und Steinheim somit 4:6 zurücklag. Die Niederlagen von S. Möhle gegen die Nr. 1 und T. Elminowski gegen die Noppenspielerin der Gäste besiegelten das 4:8.

Damen Bezirksliga: TSV-Phönix Lomersheim – TSG Steinheim IV 4:8
In Lomersheim gewannen die TSG-Damen mit 8:4, die in diesem Spiel mit ihren beiden Jugendersatzspielerinnen K. Candeias und M. Dietrich antraten. Einem 1:1 nach den Doppeln ließen T. Schiefer und S. Eilzer Siege folgen, bevor die Gastgeberinnen durch die 5-Satz-Niederlage von K. Candeias den Anschlusspunkt holten. Danach waren wieder die Steinheimerinnen am Drücker und bauten durch Einzelsiege von M. Dietrich, T. Schiefer und S. Eilzer auf 6:2 aus. K. Candeias und M. Dietrich verloren ihre Spiele zum zwischenzeitlichen 6:4. Doch T. Schiefer mit ihrem 3. Einzelsieg und M. Dietrich, die gegen die Nr. 1 aus Lomersheim gewann holten die noch fehlenden Punkte zum 8:4.

Damen Bezirksklasse: TSG Steinheim V – TTF Ötisheim-Erlenbach 8:1
Weiter ungeschlagen sind die Bezirksklassedamen, die mit 8:1 gegen Ötisheim-Erlenbach gewannen. S. Dietrich, U. Triemer, F. Häusser und G. Sucu gaben nur einen Punkt im Doppel ab und führen damit weiter souverän die Tabelle an.

Herren Verbandsliga: TTC Mühringen – TSG Steinheim 9:5
Missglückter Start in die Rückrunde! Alle drei Doppel wurden verloren. Auch in den folgenden Spielen konnte das Team um R. Revisz nicht punkten und die Mühringer gingen mit 6:0 in Führung. M. Gastel setzte sich in einem 5-Satzmatch durch und verkürzte auf 6:1. Im Anschluss gelang es M. Kreß und P. Wildermuth nicht, das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten und nach dem ersten Durchgang stand es 8:1. Die Lage schien hoffnungslos. Die Steinheimer gaben aber nicht auf und starteten die Aufholjagd. Der zweite Durchgang begann vielversprechend. R. Revisz, R. Chudik, M. Gastel gewannen ihre Spiele jeweils deutlich mit 3:0 und O. Bürk legte mit einem 3:1 Erfolg nach und plötzlich stand es nur noch 8:5. In einem engen 4-Satz-Match gelange es P. Wildermuth nicht die Serie fortzusetzen und unterlag mit 3:1 zum 9:5 Endstand für die Mühringer.

Herren Kreisklasse A: TSG Steinheim IV – KSV Hoheneck 9:3
Die Siegesserie in der Rückrunde hält an. Mit einem 9:3 Sieg gegen den KSV Hoheneck verteidigte die vierte Mannschaft den ersten Tabellenplatz. D. Enderle/H.-J. Schmauder und Bemmerle/Bartusch brachten ihr Team nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung. D. Enderle erhöhte mit einem 3:0 Sieg auf 3:1. Die Hohenecker konnten danach noch einmal ausgleichen. H. Enderle und M. Buchstab mussten sich jeweils in vier Sätzen mit 3:1 geschlagen geben. Danach dominierten aber die Steinheimer. R. Bemmerle und J. Bartusch setzten sich in 5 Sätzen durch, H.-J. Schmauder und D. Enderle gewannen deutlich mit 3:0 und auch H. Enderle und M. Buchstab konnten sich in ihrer zweiten Partie zum 9:3 Endstand durchsetzen.

Herren Kreisklasse D: TSG Steinheim V – TTV Kirchheim/N. III 9:0
Start – Zielsieg! Ungefährdet bezwangen die Steinheimer den TTV Kirchheim und bestätigen ihren 1. Tabellenplatz. Die Steinheimer konnten sich auf Ihre Doppelstärke verlassen. Auch das neue Doppel Binder/Trautwein harmonierte gut. Selbst bei einem engen Spielstand behielten sie die Nerven und bezwangen das Doppel 1 der Kirchheimer mit 11:6, 13:15, 11:9, 14:12. Nach diesem 3:0 Start legt das Team um E. Binder nach. Die Kirchheimer gewannen lediglich noch 5 Sätze und nach 1,5 Stunden war der 9:0 Sieg für die Steinheimer perfekt.

Weitere Ergebnisse:
Herren Bezirksliga: TG Steinheim II – TTC73 Oberderdingen 9:5
Herren Kreisklasse D (4er): TUG Hofen III - TSG Steinheim VI 6:1

Jugend

Mädchen U18 Landesliga: TSG Steinheim II – TTC Bietigheim-Bissingen II 2:6
Jungen U18 Bezirksliga (Pokal): TSF Ditzingen - TSG Steinheim 1:4
Jungen U18 Bezirksliga: TSG Steinheim – TTV Pleidelsheim 6:1
Jungen U18 Bezirksklasse (Pokal): TSF Ditzingen II – TSG Steinheim II 4:0
Jungen U18 Kreisliga: TTV Pleidelsheim II – TSG Steinheim III 0:6
Jungen U18 Kreisklasse B (Pokal): TSG Steinheim IV – TTV Pleidelsheim III 4:0
Jungen U18 Kreisklasse B: GSV Höpfigheim – TSG Steinheim IV 5:5
Nachwuchsrunde U13: TSG Steinheim – TSV Löchgau 2:6

Spieltag 24./25. Januar 2015

Aktive

Damen Bezirksliga: TSV Asperg – TSG Steinheim IV 3:8
Mit einem 8:3 Sieg gegen Asperg starteten die Bezirksligadamen optimal in die Rückrunde. Die Doppel Sucu/Triemer und Eilzer/Häusser brachten die Steinheimerinnen mit 2:0 in Führung. U. Triemer unterlag mit 2:3 gegen die Nr. 1 aus Asperg, doch S. Eilzer, F. Häusser und G. Sucu erhöhten auf 5:1. Erneut konnte Aspergs Spitzenspielerin knapp gewinnen, dieses mal gegen S. Eilzer. U. Triemer gewann ihr Einzel, ebenso wie G. Sucu, während F. Häusser ebenfalls im 5. Satz das Nachsehen hatte. S. Eilzer holte mit einem 3:1 den Siegpunkt zum 8:3.


Damen Bezirksklasse: SV Salamander Kornwestheim – TSG Steinheim V 1:8
Gegen den Vizeherbstmeister Kornwestheim ließen die Steinheimerinnen nichts anbrennen und bauten mit dem 8:1 ihre Tabellenführung aus. In Bestbesetzung angetreten brachten die Doppel Triemer/Sucu und Dietrich/Häusser die TSG-Damen mit 2:0 in Führung. U. Triemer erhöhte auf 3:0, doch S. Dietrich unterlag mit 9:11 im Entscheidungssatz, was den Ehrenpunkt für die Gastgeber bedeutete. F. Häusser, G. Sucu und S. Dietrich bauten die Führung mit deutlichen Siegen auf 6:1 aus. Anschließend gab es noch ein spannendes Einzel, das U. Triemer im 5. Satz für sich entschied. F. Häusser gewann gegen ihre junge Gegnerin mit 3:0 und holte damit den 8. Punkt für Steinheim.

Weitere Ergebnisse:
J KK B U18 RKV-06 Neckarweihingen - TSG Steinheim/M. IV 4:6
J BK U18 TSV Asperg - TSG Steinheim/M. II 1:6
M U18 VK TV Grossvillars - TSG Steinheim/M. 4:6
M BK U18 TSV Oberriexingen - TSG Steinheim/M. III 5:5
H KK D TV Aldingen IV - TSG Steinheim/M. V 2:9
H KK A TV Großbottwar II - TSG Steinheim/M. IV 0:9
H BL TV Markgröningen - TSG Steinheim/M. II 0:9 NA
H KL TV Aldingen - TSG Steinheim/M. III 9:7
H KK D (4er) TGV Winzerhausen III - TSG Steinheim/M. VI 6:1
H KK A TGV Winzerhausen II - TSG Steinheim/M. IV 3:9

Spieltag 17./18. Januar 2015

Aktive

Herren Bezirksliga: TSG Steinheim II – TSF Ditzingen 3:9
Steinheim II startet mit einer klaren Niederlage in die Rückrunde. Triemer und Reichel holen im vorderen Paarkreuz jeweils einen Punkt gegen Ditzingens Nummer Zwei, Manuel Steinwand. Darüber hinaus gelingt dem Doppel Essig/Vitrano ein Erfolg.

Damen Oberliga: TSG Steinheim I – VfL Sindelfingen II 4:8
Damen Verbandsklasse: TV Rechberghausen – TSG Steinheim II 8:3
Herren Kreisliga: TSG Steinheim III – TTG Marbach-Rielingshausen II 3:9
Herren Kreisklasse A: TSG Steinheim IV – VfL Gemmrigheim 9:3
Herren Kreisklasse D: TSG Steinheim V – TTV Freudental II 9:1
Herren Kreisklasse D (4er): TSG Steinheim VI – TTV Erdmannhausen III 1:6

Jugend


Jungen U18 Kreisliga: TV Aldingen – TSG Steinheim III 5:5
Nachwuchsrunde U13: SpVgg Besigheim – TSG Steinheim 6:3

Spieltag 13. Dezember

Damen Landesliga: TGV Beilstein I – TSG Steinheim III 8:4

Im Nachholspiel der Landesliga unterlagen die Steinheimerinnen dem Herbstmeister aus Beilstein mit 4:8. Zunächst verloren die TSG-Damen beide Doppel und auch S. Klotz hatte gegen die Spitzenspielerin aus Beilstein keine Siegchance. Die wieder erstarkte L. Vitrano bezwang in einem hochklassigen Spiel die Beilsteiner Nr. 2 und auch T. Schiefer punktete zum zwischenzeitlichen 2:3. Doch S. Möhle, L. Vitrano und S. Klotz verloren ihre nachfolgenden Einzel zum 2:6. S. Möhle gewann ihr Einzel, doch T. Schiefer kam am Nebentisch mit der Noppenspielerin aus Beilstein nicht zurecht, so dass es 3:7 stand. L. Vitrano verkürzte zum 4:7, aber die Niederlage von S. Möhle gegen die Beilsteiner Nr. 1 bedeutete das 4:8.


Spieltag 06./07. Dezember

Jugend


Mädchen U18 Verbandsklasse: TSG Steinheim I – TTC Bietigheim-Bissingen 2:6
Mädchen U18 Verbandsklasse: TSG Steinheim I – TGV Eintracht Abstatt 6:4
Mädchen U18 Bezirksklasse: TSG Steinheim III – RKV-06 Neckarweihingen 6:0
Jungen U18 Bezirksliga: TUS Freiberg – TSG Steinheim I 2:6
Jungen U18 Bezirksklasse: TSG Steinheim II – SpVgg Besigheim 6:0
Jungen U18 Kreisliga: TSG Steinheim III – TTV Ingersheim 6:0 (NA)
Jungen U18 Kreisklasse B: TTG Marbach-Rielingsh. II – TSG Steinheim IV 5:5
NWR U13: TSG Steinheim I – TTG Marbach-Rielingshausen 0:6

Aktive

Herren Verbandsliga: TV Rottenburg : TSG Steinheim 7:9
Nach über drei Stunden Spielzeit entführten die Steinheimer zwei Punkte aus Rottenburg. Die Steinheimer gingen mit zwei deutlichen 3:0 Siegen in den Eingangsdoppeln mit 1:2 in Führung. Chudik führte bereits mit 1:2, brachte diese Führung aber nicht durch und unterlag im entscheidenden fünften Satz. Revisz, Bürk und Gastel konnten mit deutlichen 3:0 Siegen überzeugen und erhöhten auf 2:5. Im Anschluss konnten sich aber Wildermuth und Kreß nicht durchsetzen und die Rottenburger kamen auf 4:5 heran. Im zweiten Durchgang war Spielertrainer Revisz und das mittlere Paarkreuz wieder erfolgreich. Chudik hatte heute nicht seinen besten Tag. Er musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Wildermuth und Kreß konnten wie bereits im ersten Durchgang gegen das starke hintere Paarkreuz der Rottenburger nicht punkten und vor dem abschließenden Doppel führten die Steinheim noch knapp mit 7:8. In einem spannenden Match setzten sich Revisz/Bürk mit 3:1 durch, zum 7:9 Endstand. Mit diesem Sieg überwintern die Steinheimer auf einem guten 5. Tabellenplatz.

Herren Bezirksliga: TSG Steinheim II gegen SV Salamander Kornwestheim III 1:9
Zum Halbserienabschluss kassieren die Steinheimer eine deutliche, aber auch verschmerzbare Niederlage. Gegen den Tabellenzweiten wurden im Vorfeld ohnehin keine Punkte eingeplant. Erik Reichel holte gegen Fabian Dolderer das Ehrenpünktchen. Steinheim überwintert auf dem siebten Tabellenplatz. Der Vorsprung auf einen Relegationsplatz beträgt drei Punkte.

Damen Verbandsklasse: TSG Steinheim II – TV Rechberghausen 4:8
Gegen den Tabellenführer der Verbandsklasse aus Rechberghausen unterlagen die Steinheimerinnen zum Abschluss der Vorrunde mit 4:8 und belegen den 5. Tabellenplatz.

Damen Bezirksliga: TSV Heimsheim – TSG Steinheim IV 8:6
Mit der knappen Niederlage verspielten die TSG-Damen die Chance auf die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln gewannen T. Schiefer und U. Triemer ihre Einzel, während S. Eilzer und G. Sucu zum zwischenzeitlichen 3:3 das Nachsehen hatten. Anschließend gingen die Steinheimerinnen durch die Siege von T. Schiefer und S. Eilzer mit 5:3 in Führung, die die Heimsheimerinnen aufgrund der 5-Satz-Niederlagen von G. Sucu und U. Triemer umgehend ausglichen. Im letzten Durchgang konnte nur Spitzenspielerin T. Schiefer ihr Einzel für sich entscheiden. Die Niederlagen von G. Sucu, U. Triemer und S. Eilzer besiegelten das 6:8.

Damen Bezirksklasse: TSG Steinheim V – TV Lienzingen 8:3
Die 5. Damenmannschaft beendete die Vorrunde mit einem 8:3 Erfolg gegen den TV Lienzingen. Die Doppel Häusser/Kandler und Sucu/Triemer brachten Steinheim mit 2:0 in Führung, die F. Häusser, G. Sucu und U. Triemer auf 5:0 ausbauten. Danach konnten die Gäste aber durch die Niederlagen von Jugendersatzspielerin L. Kandler, F. Häusser und G. Sucu auf 3:5 verkürzen. U. Triemer und L. Kandler drehten danach auf und gewannen ihre Einzel mit jeweils 3:0 zum zwischenzeitlichen 7:3. Den Siegpunkt holte U. Triemer mit einem deutlichen Sieg gegen die Nr. 1 der Gäste. Somit wurden die Steinheimerinnen ihrer Favoritenrolle gerecht und feierten die Herbstmeisterschaft in der Bezirksklasse.souverän an.

Weitere Ergebnisse:
Herren Kreisliga: TSG Steinheim III – TV Aldingen 7:9
Herren Kreisklasse A: TSG Steinheim IV – TGV Winzerhausen II 8:8
Herren Kreisklasse D: TSG Steinheim V – SV Pattonville II 9:1

Spieltag 25. / 26. Oktober

Jugend


Mädchen U18 Verbandsklasse: TTC matec Frickenhausen – TSG Steinheim I 6:3
Mädchen U18 Landesliga: TTC Bietigheim-Bissingen II – TSG Steinheim II 6:2
Jungen U18 Bezirksliga: TSF Ditzingen – TSG Steinheim I 2:6
Jungen U18 Bezirksklasse: TSG Steinheim II – TTC Bietigheim-Bissingen III 6:0
Jungen U18 Bezirksklasse: TV Großbottwar – TSG Steinheim II 0:6
Jungen U18 Kreisklasse B: TGV Winzerhausen II – TSG Steinheim IV 5:5

Aktive

Herren Verbandsliga: SSV Reutlingen – TSG Steinheim I 9:6
Knappe Niederlage für die erste Herrenmannschaft beim SSV Reutlingen. Mit 9:6 unterliegt das Ersatzgeschwächte Team in Reutlingen. Leider konnten die Steinheimer die vielen Spiele, die über 5 Sätze gingen, nicht für sich entscheiden. So fehlte am Ende das entscheidende Quäntchen Glück um zumindest einen Punkt aus Reutlingen zu entführen.

Herren Kreisliga: RKV-06 Neckarweihingen II – TSG Steinheim III 5:9
Die dritte Herrenmannschaft besiegt den RKV Neckarweihingen mit 9:5. Nach den Eingangsdoppeln gingen die Steinheimer mit 2:1 in Führung. Der erste Durchgang verlief ausgeglichen. Das Vordere Paarkreuz konnte zweimal punkten. Die Mitte unterlag in beiden Begegnungen. Das starke Hintere Paarkreuz, mit Enderle und Weinberger, konnte die Führung wieder auf 6:3 ausbauen. Volk und Polinski überzeugten auch im zweiten Durchgang und erhöhten auf 8:3. Fellhauer und Biller fanden jedoch heute nicht zu ihrem Spiel. Beide unterlagen und die Neckarweihinger kamen auf 8:5 heran. J.-Ch. Weinberger ließ aber nichts mehr anbrennen. Mit einem deutlichen 3:0 Erfolg machte er den 9:5 Sieg perfekt.

Herren Kreisklasse D: TTV Kirchheim III – TSG Steinheim V 5:9
Durch die Niederlage gegen Asperg vergangene Woche war man gegen Kirchheim schon unter Zugzwang, wollte man den geplanten Aufstieg nicht aus den Augen verlieren. Was die Sache nicht einfach machte - musste man verletzungsbedingt auf Kapitän Chris Langholz verzichten und die Tatsache, dass man gegen Kirchheim noch nie gewonnen hatte. Mit Kirchheim kamen 450 Jahre Tischtenniserfahrung alle samt mit Störbelägen auf die Steinheimer zu, wobei Ersatzkapitän W. Kandler die Marschrichtung vorgab: wenn wir 2 Doppel holen und in jedem Paarkreuz 2 Punkte können wir dann im Schlußdoppel den 9 Siegpunkt holen. So motiviert ging es dann los.
Nach den Eingangsdoppeln lagen die Steinheimer mit 2:1 vorne. Durch weitere Siege von B. Watzl, A. Izos und W. Kandler lag man nach dem ersten Durchgang mit 5:4 vorn. B. Watzl und ein ganzer starker Jan Schmauder und Antonio Izos erhöhten sogar zum 8:4. Man sah schon wie der sichere Sieger aus, jedoch durch Niederlagen von J. Lauer und D. Krüttner wurde es nochmal eng und das zuvor erwähnte Schlussdoppel musste sich schon warm machen. Aber ein Nervenstarker W. Kandler machte souverän mit 11:9 im 5. Satz den erlösenden 9 Punkt.
Nun kommt am kommenden Samstag der bis jetzt ungeschlagene Tabellenführer aus Freiberg in die Steinheimer Riedhalle. Man darf gespannt sein, vielleicht ist ja eine kleine Überraschung möglich.

Damen Oberliga: NSU Neckarsulm II – TSG Steinheim I 8:5
Am Freitag unterlagen die Oberligadamen knapp der NSU Neckarsulm II mit 5:8. Den besseren Start erwischten die Steinheimerinnen und gewannen beide Doppel. Danach konnten M. Clauss und W. Tu ihre Einzel gewinnen, während Y. Dietrich und M. Skorepa ihre Spiele zum zwischenzeitlichen 4:2 verloren. M. Clauss unterlag anschließend im 5. Satz, doch Y. Dietrich konterte zum 5:3. Dies war der letzte Einzelsieg, der den TSG-Damen gelang. Zunächst verloren W. Tu und M. Skorepa ihre Spiele, danach hatte auch M. Clauss im 5. Satz das Nachsehen. W. Tu und M. Skorepa gelang es nicht mehr, gegen das favorisierte Spitzenpaarkreuz der Gastgeberinnen zu punkten.

Damen Oberliga: VfL Sindelfingen II – TSG Steinheim I 8:4
Eine weitere bittere Niederlage mussten die TSG-Damen in Sindelfingen einstecken, insbesondere da 3 Spiele denkbar knapp im 5. Satz verloren wurden. Einer Punkteteilung in den Doppeln folgten Einzelsiege von M. Clauss und W. Tu. Y. Dietrich unterlag der Spitzenspielerin aus Sindelfingen mit 10:12 im Entscheidungssatz. M. Skorepa hatte mit 0:3 das Nachsehen. Die Gastgeberinnen punkteten anschließend gegen M. Clauss und Y. Dietrich, doch W. Tu hielt die Hoffnungen der Steinheimer Damen aufrecht und verkürzte auf 4:5. Erneut waren die Sindelfinger Damen am Drücker und holten gegen M. Skorepa, M. Clauss und W. Tu die zum 8:4 Sieg notwendigen Punkte.

Damen Landesliga: PSG Ludwigsburg II – TSG Steinheim III 4:8
Besser machten es die Landesligadamen, die mit dem 8:4 gegen Ludwigsburg ihren ersten Saisonerfolg feierten. Die TSG-Spielerinnen gewannen beide Doppel, aber Ludwigsburg konterte durch Siege über L. Vitrano und S. Klotz zum 2:2 und gingen durch die Niederlage von T. Schiefer sogar mit 3:2 in Führung. Doch die Steinheimerinnen schlugen zurück. S. Möhle, L. Vitrano und S. Klotz verwandelten den Rückstand in eine 5:3-Führung. Ludwigsburg konnte durch die folgende 5-Satz-Niederlage von S. Möhle auf 4:5 verkürzen. T. Schiefer, L. Vitrano und S. Möhle gaben die Führung nicht mehr aus der Hand und holten die Einzelpunkte zum 8:4 Gesamtsieg.

Weitere Ergebnisse:
Herren Bezirksliga: TSV Schwieberdingen - TSG Steinheim II 9:1
Herren Kreisklasse A (Pokal): SpVgg Besigheim – TSG Steinheim IV 2:4

Spieltag 11. / 12. Oktober

Jugend


Jungen U18 Kreisliga: TSV Löchgau - TSG Steinheim III 4:6
Mädchen U18 Verbandsklasse: TSG Steinheim I – SV Ingersheim 6:1

Aktive

Herren Verbandsliga: SpVgg Mössingen – TSG Steinheim I 9:7
Knappe 9:7 Niederlage bei der SpVgg Mössingen. Mit einem fast optimalen Start gingen die Steinheimer ins Match. Nur das starke Doppel Revisz/Bürk unterlag knapp mit 3:2. Revisz, Chudik und Bürk konnten nachlegen und die Steinheimer gingen mit 5:1 in Führung. Danach fehlte aber das Quäntchen Glück. P. Wildermuth verpasste im dritten Satz die Chance mit 2:1 in Führung zu gehen. Im vierten musste er sich, wie zuvor auch sein Teamkollege M. Gastel, mit 3:1 geschlagen geben. Mit einem knapp 5:4 Vorsprung ging man in den zweiten Durchgang. R. Revisz unterlag im fünften Satz und auch Chudik konnte sich gegen die Nr. 1 nicht durchsetzen. Gastel zeigte eine überzeugende Leistung und glich mit seinem Sieg zum 6:6 aus. Im Anschluss konnte sich O. Bürk nach einer 2:0 Führung nicht durchsetzen. Mit einem 3:1 Sieg wahrte P. Wildermuth die Chance auf ein Remis. In einem umkämpften Spiel unterlag das Steinheimer Doppel Chudik/Gastel es kam zum unglücklichen 9:7 Endstand.

Herren Bezirksliga: TSF Ditzingen - TSG Steinheim II 9:4
Die Herren der zweiten Steinheimer Mannschaft verlieren das erste Auswärstspiel der Saison in Ditzingen. Diese Niederlage ist für sich gesehen nichts Besonderes, die Bedingungen unter denen Steinheim antrat aber schon. Ein Auftritt mit gleich drei Ersatzspielern, einer davon Jugendersatz, bedeutete selbst für die ohnehin schon vom Pech verfolgten Steinheimer eine bislang unerreichte Größenordnung. Zu den schon im Vorfeld bekannten Ausfällen Dirk Müller und Guiseppe Vitrano gesellte sich auf Grund von Knieproblemen einen Tag vor dem Spiel auch noch Wolfgang Essig. Ein Ausfall mit weitreichenden Folgen: Zum einen steht bei dem Spieler demnächst eine Operation am Meniskus an, durch die eine Rückkehr ins Team in der Hinrunde auszuschließen ist, zum anderen war kurzfristig kein adäquater Ersatz aufzubieten.
Der Spielverlauf verdeutlichte dann, dass Ditzingen unter normalen Bedingungen für die Steinheimer eine schlagbare Mannschaft darstellt. Auch so holten die Gäste immerhin vier Punkte. Die Formation Reichel/T.Weinberger gewann ihr Doppel, dazu kamen noch Einzelerfolge von Reichel, Helber und Jan Weinberger. Der war eigentlich sogar zweifach erfolgreich, nur zählte sein zweites Einzel leider nicht mehr. Unter dem Strich wäre bei halbwegs normalen Bedingungen für die Steinheimer viel mehr drin gewesen.

Herren Kreisklasse A: TUG Hofen – TSG Steinheim IV 1:9
Die vierte Herrenmannschaft entführte beide Punkte beim TUG Hofen. Beim 9:1 Sieg ließ man dem Gegner keine Chance. Nur im Doppel gab man einen Punkt ab. H.-J. Schmauder hatte in seinem Spiel zu Beginn etwas Mühe. Im entscheidenden fünften Satz behielt er aber die Nerven und gewann mit 3:2. Nach knapp zwei Stunden Spielzeit war der 9:1 Sieg perfekt.

Herren Kreisklasse D (4er): TTV Pleidelsheim IV - TSG Steinheim VI 6:2
Die sechste Herrenmannschaft konnte auch im dritten Spiel der Saison keinen Sieg verbuchen. Die Zwillinge Mario und Maurice Stephan konnten sich in einem engen Match knapp mit 3:2 durchsetzen. Maurice Stephan zeigte auch in seinen beiden Einzeln eine gute Leistung. Gegen den ehemaligen Steinheimer Dirk Ditz unterlag er knapp mit 3:2. In seinem zweiten Spiel führte er wie bereits in seinem ersten Match mit 2:0. Diesmal behielt er aber das Heft in der Hand und gewann im fünften Satz mit 6:11. Mit diesem Sieg konnte er aber nur noch das Ergebnis korrigieren. Im Anschluss verlor Mario Stephan sein Spiel zum 6:2 Endstand.

Damen Landesliga: TSG Steinheim III – PSG Ludwigsburg I 7:7
Nach knapp 3 Stunden Spielzeit trennten sich die beiden Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden. Die TSG-Damen verloren zunächst beide Doppel. Im ersten Einzeldurchgang konnten L. Vitrano und S. Klotz ihre Spiele gewinnen, doch T. Elminowski und S. Möhle unterlagen ihren Gegnerinnen. Danach punkteten alle Steinheimerinnen und gingen somit zwischenzeitlich mit 6:4 in Führung. S. Klotz und L. Vitrano hatten anschließend das Nachsehen so dass es vor den letzten beiden Spielen 6:6 stand. T. Elminowski und S. Möhle boten den Zuschauern einen wahren Krimi. Während T. Elminowski mit 11:8 im Entscheidungssatz gewinnen konnte, unterlag S. Möhle mit 9:11 im 5. Satz.

Spieltag 04. / 05. Oktober

Jugend


Jungen U18 Bezirksliga: TTC Bietigheim-Bissingen II - TSG Steinheim I 3:6
Jungen U18 Kreisklasse B: TSG Steinheim IV - TV Mundelsheim I 4:6
Mädchen U18 Verbandsklasse: TSG Steinheim I - SpVgg Oedheim I 6:3
Mädchen U18 Landesliga: TSG Steinheim II - VfR Altenmünster I 6:4
Mädchen U18 Bezirksklasse: TSG Steinheim III - TUG Hofen I 4:6

Aktive

Herren Verbandsliga: TSG Steinheim I - TTC Mühringen 9:3
Mit einem 9:3 Sieg konnte die erste Herrenmannschaft ihren ersten Heimsieg gegen den TTC Mühringen verbuchen. Mit einer 2:1 Führung nach den Doppeln startete das Team um R. Revisz ins Match. Revisz bezwang in einem engen Match die Nr. 2 der Gäste mit 3:2. Durch den bereits im Doppel Verletzungsbedingten Ausfall der Nr. 1 der Mühringer, gingen die Spiele kampflos an die Steinheimer. M. Gastel und O. Bürk legten zum 6:1 Zwischenstand nach. Das hintere Paarkreuz konnte den Vorsprung nicht ausbauen und es stand nach dem ersten Durchgang 6:3. R. Chudik kam nach einer 2:0 Führung ins wanken, behielt aber die Nerven und konnte den entscheidenden fünften Satz mit 11:7, zum 8:3, für sich entscheiden. M. Gastel hatte dagegen wenig Mühe und besiegte J. Raff mit 3:0, zum 9:3 Endstand.

Herren Bezirksliga:TSG Steinheim II - TSV Heimsheim 9:3
Im dritten Spiel können die Steinheimer verdientermaßen ihren ersten Saisonsieg einfahren. Dabei waren die Voraussetzungen denkbar schlecht, da mit Guiseppe Vitrano ein wichtiger Spieler kurzfristig ausfiel. Für ihn, sowie für den ebenfalls derzeit nicht zur Verfügung stehenden Dirk Müller, spielten die Brüder Tom-Cedric und Jan Weinberger. Glücklicherweise sollte sich herausstellen, dass die vermeintliche Schwächung an diesem Tag keine war: Beide Ersatzspieler gewannen ihr Einzel, darüber hinaus war Jan Weinberger gemeinsam mit Erik Reichel gegen das gegnerische Einserdoppel erfolgreich. Da erneut auch das Dreierdoppel Helber/Essig punktete, ging Steinheim erstmalig in dieser Saison nach den Doppeln in Führung. Der weitere Spielverlauf gestaltete sich anschließend völlig unproblematisch für das Heimteam. Durch drei Punktgewinne aus dem vorderen, zwei aus dem mittleren und die bereits erwähnten zwei aus dem unteren Paarkreuz, fuhren die Steinheimer einen ungefährdeten 9:3 Sieg ein.

Herren Kreisliga: TSG Steinheim III - TV Möglingen I 2:9
Die dritte Herrenmannschaft musste eine herbe Niederlage einstecken. Sie unterlagen mit 2:9 gegen den TV Möglingen. n Doppeln ging man mit einem 0:3 Rückstand in die Partie. Das vordere und mittlere Paarkreuz war vermutlich mit den Gedanken noch bei der Doppelniederlage. So stand es schnell 0:5. W. Bechtle und R. Bemmerle konnten nur noch Ergebniskosmetik betreiben und auf 2:7 verkürzen. S. Volk versuchte noch einmal alles, hatte aber im fünften Satz das Nachsehen. Am Ende unterlagen die Steinheimer mit 2:9.

Herren Kreisklasse D: TTV Freudental II - TSG Steinheim V 4:9
Die fünfte Herrenmannschaft entführte mit einem 9:4 Sieg zwei Punkte aus Freudental. Mit 2:1 startete das Team um Ch. Langholz ins Match. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen und nach dem ersten Durchgang stand es 5:4 für den TSG. Im zweiten Durchgang dominierten aber die Steinheimer. Die Spiele waren zum Teil sehr umkämpft. B. Watzl, J. Schmauder, J. Lauer und Ch. Langholz konnten sich aber durchsetzen, zum 9:4 Endstand.

Damen Oberliga: TTC 1946 Weinheim – TSG Steinheim I 8:5
Gegen den Mitaufsteiger aus Weinheim, der als einzige Oberligamannschaft im vorderen Paarkreuz mit zwei Ausländerinnen spielt, mussten die Steinheimer Oberligadamen leider eine knappe Niederlage einstecken. Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start und gewannen beide Doppel. Anschließend verloren auch M. Clauss, Y. Dietrich und M. Skorepa ihre Einzel, so dass Weinheim schnell mit 5:0 in Führung lag. Doch W. Tu und M. Clauss verkürzten auf 2:5, bevor Y. Dietrich gegen die starke Nr. 2 unterlag. W. Tu gewann zum 3:6, aber M. Skorepa verlor ihr Spiel. M. Clauss und W. Tu, die auch ihr drittes Einzel gewinnen konnte, ließen die TSG-Damen nochmals hoffen, doch M. Skorepa musste ebenfalls die Klasse der Nr. 2 aus Weinheim anerkennen und unterlag zum 5:8 Endstand.

Damen Verbandsklasse: TTG Süßen III – TSG Steinheim II 8:2
In der Verbandsklasse unterlagen die TSG-Damen dem Aufsteiger TTG Süßen III mit 2:8. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln verloren K. Bechtle, K. Zagatta und L. Vitrano ihre Einzelspiele. N. Eitel gelang danach ein 5-Satz-Sieg zum zwischenzeitlichen 2:4. Doch danach mussten alle Steinheimerinnen in ihren teils knappen Einzeln eine Niederlage einstecken, was letztlich das 2:8 besiegelte.

Weitere Ergebnisse:
Herren Kreisklasse D (4er): TSG Steinheim VI - TUG Hofen III 0:6
Damen Bezirksklasse: TSG Steinheim V - TTV Pleidelsheim II 8:0
Damen Bezirksklasse: TTG Marbach-Rielingshausen II - TSG Steinheim V 0:8

Spieltag 27./ 28. September

Jugend


Mädchen U18 Landesliga: TSG Steinheim II - TTC Gnadental I 4:6
Mädchen U18 Bezirksklasse: TTV Erdmannhausen I - TSG Steinheim II 6:2
Jungen U18 Bezirksliga: TSG Steinheim I - SV Salamander Kornwestheim I 2:6
Jungen U18 Kreisliga: TSG Steinheim III - TTV Pleidelsheim II 6:1
Jungen U18 Kreisklasse B: TSG Steinheim IV - RKV-06 Neckarweihingen I 1:6

Aktive

Herren Verbandsliga: TSG Steinheim - VFL Kirchheim 6:9
Im ersten Heimspiel unterlagen die Steinheimer gegen den VFL Kirchheim mit 6:9. Mit einer 2:1 Führung nach den Doppeln startete das Team ins Match. Romulus Revisz und der Neuzugang Richard Chudik erhöhten auf 4:1. Die deutliche Führung konnte aber nicht ausgebaut werden. Das mittlere und hintere Paarkreuz blieb ohne Punkte. So stand es nach dem ersten Durchgang 4:5 für den Gast aus Kirchheim. Revisz glich mit einem ungefährdeten Sieg zum 5:5 aus. Im weiteren Verlauf des Spieles punktete nur noch Gastel. Kreß und Wildermuth unterlagen beide knapp mit 2:3 und die Steinheimer mussten sich mit 6:9 geschlagen geben.

Herren Bezirksliga:TSG Steinheim II gegen TV Markgröningen 2:9
Auch am zweiten Spieltag empfingen die Steinheimer Herren mit Markgröningen einen haushohen Favoriten. Das Spiel selbst entsprach dann auch der Erwartungshaltung und bot leider keine Möglichkeiten für einen überraschenden Punktgewinn. Nachdem am zweiten Spieltag dass Duo Helber/Essig den ersten Steinheimer Doppel-Punktgewinn holen konnten, musste die Heimmanschaft bis zu Guiseppe Vitranos ungefährdetem 3:0 Erfolg gegen Fabian Herbig auf ein kleines Erfolgserlebnis warten. Leider blieb es das letzte in diesem Spiel. Einen besonders unglücklichen Spieltag erwischte bei der klaren Niederlage das vordere Steinheimer Paarkreuz, dessen Spieler in Summe drei mal im fünften Satz scheiterte. Einen kleinen Lichtblick bot die Begegnung dann doch noch: Erstmals kam für die zweite Steinheimer Herrenmanschaft der Jugendersatzspieler Tom Cedric Weinberger zum Einsatz, der sogleich eine sehr gute Leistung zeigte, und nur äußerst knapp an einem Einzelgewinn scheiterte.

Herren Kreisliga: TSG Steinheim III - TSF Ditzingen III 9:3
Die dritte Herrenmannschaft startete mit einem klaren 9:3 Sieg gegen den TSF Ditzingen IV. Bereits im ersten Durchgang stellten die Steinheimer die Weichen auf Sieg. Mit 2:1 gingen sie nach den Doppeln in Führung. Barbist, Volk, Polinski und J.-C. Weinberger erhöhten auf 6:3. Im zweiten Durchgang punktete wieder das starke vordere Paarkreuz mit Barbist und Volk. Polinski macht mit einem souveränen 3:0 Sieg den sprichwörtlichen „Deckel“ zum 9:3 Endstand drauf.

Herren Kreisklasse D: TSG Steinheim V - SKV Hochberg II 9:1
Mit einem 9:1 Sieg startete die fünfte Herrenmannschaft gegen den SKV Hochberg in die Saison. Das Team präsentierte sich in guter Form. Auch die knappen Spiele konnten die Steinheimer für sich entscheiden. Nach nicht einmal 2 Stunden Spielzeit war der 9:1 Sieg perfekt. Die Punkte für Steinheim: Langholz/Kandler, Izos/Lauer, Krüttner/Weber, Izos 2, Langholz, Kandler, Krüttner und Weber jeweils 1 Punkt.

Herren Kreisklasse D(4er): TSG Steinheim VI - TGV Winzerhausen III 0:6
Die Herren VI konnten auch in Ihrem zweiten Spiel der Saison nicht punkten. Gegen den TVG Winzerhausen III waren die Steinheimer chancenlos und unterlagen mit 0:6.

Weitere Ergebnisse:
Herren Bezirksliga: TSG Steinheim II - TV Markgröningen I 2:9
Herren Kreisklasse A:TSG Steinheim IV - SV Walheim I 8:8
Damen Oberliga: TSG Steinheim - TTV Weinheim-Weststadt e.V. 8:1
Damen Bezirksliga: TSG Steinheim IV - TSV-PHÖNIX Lomersheim I 8:4
Damen Bezirksklasse: TSG Steinheim V - SV Salamander Kornwestheim I 8:4

Spieltag 20./21. September

Jugend


Mädchen U18 Bezirksklasse: RKV-06 Neckarweihingen - TSG Steinheim III 0:6
Jungen U18 Bezirksliga: TSG Steinheim I - TV Markgröningen II 6:0
Jungen Bezirksklasse U18: TSV Kleinsachsenheim - TSG Steinheim II 6:2
Jungen U18 Kreisklasse B: TTV Pleidelsheim III - TSG Steinheim IV 3:6
Nachwuchsrunde U13: TSV Löchgau - TSG Steinheim 6:2

Aktive

Herren Bezirksliga: TSG Steinheim II - TSV Löchgau 3:9
Auf Grund eines nicht unerheblichen Substanzverlustes geht die zweite Herrenmannschaft der Steinheimer völlig frei von irgendwelchen Ambitionen in die neue Saison. Der Klassenerhalt ist das einzige Ziel, welches ohnehin schon schwer genug zu erreichen sein wird.
Der Auftakt gegen die im Vergleich zum Vorjahr personell verstärkten Löchgauer bot der Heimmannschaft sogleich Gelegenheit, sich ohne langen Anlauf mit der angedachten Außenseiterrolle auseinanderzusetzen. Immerhin drei Pünktchen sicherten sich die Hausherren durch Siege von Reichel, Essig und Vitrano.
Dabei wog nach dem 0:6 Start die Freude über das Vermeiden einer echten Klatsche klar schwerer als der Ärger darüber, dass mit ganz viel »Hätte, Wenn und Aber« unter günstigen Umständen vielleicht etwas mehr drin gewesen wäre.

Damen Landesliga: TTC Bietigheim-Bissingen II – TSG Steinheim III 8:2
Die Landesligadamen mussten in ihrem ersten Saisonspiel beim Meisterschaftsfavoriten TTC Bietigheim-Bissingen II antreten und sich mit 2:8 geschlagen geben. Vitrano/Elminowski gewannen ihr Doppel mit 3:2, während Klotz/Möhle dem Spitzendoppel unterlagen. Danach zogen die Gastgeberinnen trotz manch hart umkämpfter Sätze und Spiele auf 7:1 davon, bevor S. Klotz gegen Kaufmann den 2. Punkt für Steinheim holen konnte.

Damen Bezirksliga: TSG Steinheim IV – RKV 06 Neckarweihingen 8:0
Da die Mannschaft aus Neckarweihingen zum Spiel nicht antrat, gewannen die Steinheimerinnen kampflos mit 8:0.

Damen Bezirksklasse: TSV Grossglattbach – TSG Steinheim V 0:8
Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde die fünfte Damenmannschaft im Spiel gegen den TSV Grossglattbach. F. Häusser und U. Triemer sowie die beiden Jugendersatzspielerinnen L. Kandler und D. Maida gaben insgesamt nur 2 Sätze ab und siegten im Schnelldurchlauf mit 8:0.

Weitere Ergebnisse:
Herren Kreisklasse A: TSG Steinheim IV - TTV Erdmannhausen II 9:7
Herren Kreisklasse D(4er): TSG Steinheim VI - TV Mundelsheim IV 3:6