B-Jugend 3:2 Sieg gegen Kirchheim - Tolles Spiel!

Bericht zum B-Jugendspiel

Die TSGler konnten drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt erkämpfen. Auf Grund einiger Spielerabsagen in der B-Jugend musste sich die Mannschaft mit drei Spielern aus der C-Jugend verstärken. Die Spieler Niklas Kohl, Tibor Lang sowie Justin Bischler kamen zwar erst gegen Ende der ersten Hälfte bzw. in der zweiten Halbzeit zum Zuge, erwiesen sich aber als echte Glückstreffer! Das Spiel begann viel versprechend, als bereits in der 2. Spielminute Loris Wolff den Führungstreffer nach einer schönen Kombination erzielen konnte. In der Folge zeigten die TSGler Einsatz und schöne Kombinationen, der Gegner wurde regelrecht eingeschnürt. Das überfällige 2:0 nach gut einer halben Stunde, resultierte aus einem Handelfmeter, den Tobi Weiser souverän verwandeln konnte. Durch zwei Fehler in den eigenen Reihen gegen Ende der ersten Halbzeit, kamen die Gäste zum absolut unnötigen und zu diesem Zeitpunkt auch unverdienten Ausgleich. Die Kirchheimer wurden durch die beiden Treffer immer stärker und konnten Ihrerseits einige hochkarätige Chancen herausspielen, die aber Gott sei Dank nicht verwertet werden konnten.
Auch in der zweiten Hälfte bestimmten die Gäste zunächst die Partie, die Steinheimer Abwehr hatte die Kirchheimer aber jetzt wieder besser im Griff. Die TSGler konnten sich Ihrerseits aus der Umklammerung befreien und hatten die ein oder andere Chance zum Führungstreffer. Das Spiel blieb spannend und ausgeglichen. Als erneut Tobi den 3:2 Führungstreffer durch einen perfekt geschossenen Freistoss erzielen konnte, kannte der Jubel keine Grenzen. Aber es bleiben noch einige Minuten bis zum Abpfiff. Aber alle Spieler egal ob Abwehr, Mittelfeld oder Sturm verteidigten die Führung bis zum Schluss! Abpfiff! Die Freude kannte keine Grenzen. Tolles Spiel, toller Einsatz, schöne Kombinationen und drei C-Jugendliche, die sich ins Spiel einfügten, als gehörten Sie zur Stammmanschaft der B-Jugend - hervorragend -! Leider passte das Ergebnis der Murrer nicht ganz ins Bild, da die Nachbarn ebenso einen Sieg einfahren konnten. Das bedeutet, der Abstiegskampf bleibt weiterhin spannend. Bei einem Sieg am nächsten Sonntag auswärts gegen den schweren Gegner Möglingen, könnten wir die Murrer weiter im Blickfeld behalten. Wie sagte schon Franz Beckenbauer ".schau´mer mal."!
Es spielten: Andy Mildenberg, Marc Lauritz, Philipp und Niklas Kohl, Tobi Weiser, Loris Wolff, Emre Micik, Yannick Baudisch, Sven Jenner, Florian Reichenzer, Cem Dogan, Tibor Lang, Justin Bischler sowie Paul Moreira

M. Kohl