Spielberichte der 1. bzw. 2. Herrenmannschaft (SB Asperg/ VfB Tamm 2)

Kantersieg zum Saisonauftakt der 1. Mannschaft
Mit 10:1 gewann die erste Mannschaft vergangenen Sonntag bei SB Asperg. Nach anfänglichen Schwierigkeiten dauerte es bis zur 23. Minute ehe Steffen Hartmann den Bann brach und per Kopf das 1:0 erzielte. Ein Doppelschlag von Philipp Fies, ein Volleyschuß von Jan Belsner und ein Kopfballtreffer von Youngster Pascal Krenz schraubten das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 5:0. Auch nach der Pause dominierte der TSG nach Belieben und erzielte durch Marcel Schanzel, Pascal Krenz, wiederum einem Doppelschlag von Philipp Fies, dem insgesamt 4 Tore an diesem Tag gelangen und einem verwandelten Foulelfmeter von Martin Kämpfert die Tore zum 10:1-Endstand, Torhüter Victor Costeira parierte kurz vor Schluß einen von ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter. Dieser Gegner war sicherlich kein Maßstab für die Mannen von Trainer Sascha Held, am Sonntag erwartet der TSG den Aufsteiger Spygg Bissingen 2, der sein erstes Spiel mit 8:1 gegen FV Oberstenfeld 2 gewonnen hat und sicherlich mehr Gegenwehr an den Tag legen wird. Es spielten: Costeira, Haller, Kämpfert, Schubert, Zwicker, Hartmann, Held (60. Braunstein), Belsner (60. Klein), Schanzel (78. Wenger), Krenz, Fies. Am Sonntag erwartet der TSG 1 die Spvgg Bissingen 2 um 15.00 Uhr.

TSG Steinheim 2 startet erfolgreich in die neue Saison
Die zweite Mannschaft von Trainer Sven Fender feierte zum Saisonauftakt einen 1:0-Erfolg beim VFB Tamm 2 und taten sich dabei schwerer als erwartet. Wolfgang Winkler erzielte nach einer Flanke von Sven Fender in der 21. Minute per Kopf den Siegtreffer, Manuel Schmidt verschoss in der 85. Minute einen Foulelfmeter. Am Sonntag erwartet der TSG 2 den SC Ludwigsburg 2 um 13.15 Uhr.