E2-"Kreismeister" (Saison 2006/2007) - Was für ein Erlebnis!

Bericht zur Kreismeisterschaft E2

Am 20.06.07 nahm unser E2er-Team an der inoffiziellen Kreismeisterschaft der Staffelsieger auf dem Gelände der 07-Ludwigsburg teil. Dieses Turnier wurde von 07-LB sowie dem VFB-Stuttgart (Organisator "Ebbo" Trautner/ der VFB-Stuttgart-Torwarttrainer) hervorragend organisiert. Die beiden E-Jugendmannschaften des VFB spielten außer Konkurrenz mit. Die E2er der TSG spielten zunächst gegen Löchgau und konnten mit 1:0 gewinnen. Im Spiel gegen den VFB konnten wir zwar phasenweise mithalten, verloren aber dennoch mit 0:3. Die VFBler ließen immer wieder Ihr spielerisches Verständnis aufblitzen.
Im Spiel gegen Gemmrigheim reichte uns ein 0:0 für´s Halbfinale. Im Halbfinale gegen Markgröningen hatten wir zunächst etwas Glück, um nicht in Rückstand zu geraten, hatten aber dann unserseits einige gute Konterchancen. Am Ende blieb es beim 0:0, es erfolgte ein 9m-Schießen. Beide Mannschaften hatten etwas Pech im Abschluss, so dass es nach jeweils 5 Schützen immer noch unentschieden stand. Die TSGler legten wieder vor....Tor!, der Markgröninger Schütze konnte den Ball nicht im Kasten unterbringen! Wir standen im Finale!
Im Finale mussten wir erneut gegen den VFB-Nachwuchs antreten, wir waren aber buchstäblich platt und ließen die VfBler walten und schalten wie sie wollten. Am Ende gingen wir recht deutlich mit 0:12 unter! Aber da der VFB wie bereits erwähnt, außer Konkurrenz antrat, waren wir somit Turniersieger der "E2er"! Ein Supererfolg, was vor dem Turnier niemand erwartet hätte.
Die Mannschaft konnte sich über einen "gigantischen" Pokal sowie einen neuen Trikotsatz freuen! Aber es kam noch besser. Als "Schmankerl" hatte sich "Ebbo" Trautner noch etwas besonderes einfallen lassen. Er brachte die originale Meisterschale ("Salatschüssel") des DFB mit, welche sich der VFB-Stuttgart vor kurzem in der Bundesliga sicherte. Die Schale war natürlich jetzt im Mittelpunkt, diese wurde herumgereicht, es wurden zahlreiche Fotos geknipst, die Kiddies (auch die Eltern) waren überwältigt.
Von seitens des TSG nochmals ein großes Lob Richtung Ludwigsburg sowie dem VFB-Stuttgart, die dieses Turnier zu einem wirklichen Erlebnis machten!

Die Trainer