D-Jugend - Kanufahrt zum Saisonabschluss

D-Jugend - Kanufahrt zum Saisonabschluss -

Bericht

Bei herrlichem Sommerwetter fand am vergangenen Sonntag der Saisonausklang unserer D1 (2000) und D2 (2001)statt. Bereits am Vormittag ging es mit 16 Jungendlichen und 5 Erwachsenen an die Bootsanlegestelle nach Lauffen. Nach einer kurzen Einweisung und anlegen der Schwimmwesten startete unsere Kanufahrt auf dem Neckar.
Mit verschiedenen Wasserspielen, wie z.B. auf Bojen klettern oder Wasserball mit dem Kanu spielen, wurde die Kanufahrt zu einem klasse Event. Natürlich durfte auch das abkühlende Bad im Neckar nicht fehlen. Freiwillig oder auch unfreiwillig machten alle Bekanntschaft mit dem Neckarwasser.
Danach ging es zum weiteren Ausklang ins Stadion. Mit kühlen Getränken und leckerem Essen wurde mit den Eltern und Kindern der weitere Nachmittag verbracht.
Der Abschluss bildete ein Eltern - D Jugend Fußballspiel, welches die Eltern deutlich gewinnen konnten. So wurde nach einer tollen Saison ein ebenso schöner Abschluss gefeiert.

M. Schmidt