Bambiniturnier in Tamm -

Bericht des Turniers!

Pokale für unsere Bambini des TSG Steinheim
An einem Spiegelglatten Sonntag Morgen trafen wir uns zum Turnier nach Tamm. Dort angekommen spielten wir in 2 Gruppen, a. 3 Mannschaften. Unsere Jungs waren alle gut drauf. Die Bambini 1 und 2 gewannen alle Spiele in der Vorrunde. Mit unseren Bambini 1 kam auch der TSV Münchingen als Zweiter unserer Gruppe ins Halbfinale. Hier galt es eine "harte Nuss" zu knacken. Die Münchinger liefen mit einer guten Mannschaft auf. Wir gaben alles, schafften es aber leider nicht innerhalb der regulären 9 minütigen Spieldauer die Münchinger zu schlagen. So belegten wir hier den 3. Platz.
Nun war die Aufregung riesengroß. Wir setzten nun alles auf unsere Bambini 2. Die um den Platz 1. spielten. Nach ein paar aufmunternden Worten der Trainer Michael Bufe und Bernd Eberhart waren alle Spieler wieder super motiviert und fest entschlossen auch dieses Spiel für uns zu entscheiden. Es gelang uns leider nicht, denn in der Verlängerung konnte der Gegner in der letzten Minute doch noch das Siegtor schießen.
Ein wenig Enttäuschung sah man den Eltern an, denn man hätte es den kleinen sooo gegönnt. Die Jungs waren dennoch sehr glücklich, bei diesem Turnier als zweiter vom Platz zu gehen.
Die Jungs freuten sich riesig über die Siegerehrung und den tollen Medaillen die jeder bekommen hat und natürlich den Mannschaftspokal. Alles in allem war es eine schöne Veranstaltung mit vielen höhen, einigen Tiefen und viel Nervenkitzel.
Es spielten Ba1: L. Bufe, L. Eberhart, O. Mauceri, N. Marques, L. Silva, N. Kühnle
Es spielten Ba2: L. Kremser, G. Giaccomo, F. Großschatz, J. Teichmann, K. Haas

Ursula Bufe