Bambinis mit 3 Mannschaften bei Möglinger Turnier -

Bericht des Turniers!

Am Sonntag waren wir mit 3 Mannschaften auf einem Turnier in Möglingen. Dort angekommen, staunten die Jungs nicht schlecht als sie den ersten Blick in die Halle warfen. Was ist denn das? wurde gefragt. In der Halle war um das komplette Spielfeld eine Bande aufgebaut. Es war nämlich ein Turnier mit Rundumbande. Die Kids fanden es "cool" ... ohne "AUS" zu spielen.
Das Turnier startete mit dem ersten Spiel der Ba1. Die Mannschaft gewann das Spiel souverän mit 6:0 gegen Möglingen. Das nächste Spiel bestreitete unsere Ba2 gegen 07 Ludwigsburg und auch die gewannen mit 4:0. Dann kam das Derby von Steinheim. Es spielten Ba2 gegen Ba3. Die Trainer Michael Bufe und Bernd Eberhart traten mit ihren Mannschaften an. Es war ein spannendes Spiel, beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Letztendlich ging das Spiel 2:0 für unsere Ba3 aus.
Alle drei Mannschaften kämpften das gesamte Turnier um jeden Ball und haben keine Chance ausgelassen. Manchmal wollte es nicht so ganz klappen aber letztendlich waren die Trainer sehr zufrieden mit ihren Teams. Es kam dann sogar nochmals zu einem Derby von Steinheim. Diesmal trafen sich die Ba1 und Ba2 im Halbfinale. Diese Partie endete mit 4:0 für unsere Ba1. Somit stand der erste Finalist fest, die Ba1. Unsere Ba2 spielte nun um Platz 3. Unsere Ba3 belegten den 5. Platz.
Im Spiel um Platz 3 gewann der Gegner Unterriexingen mit 3:0 gegen unsere Ba2, somit waren diese auf dem 4. Platz. Im Finale mussten unsere Ba1 nochmals gegen den TSV Münchingen antreten. Zu Beginn waren unsere Jungs stärker aber der Ball wollte in den ersten Minuten einfach nicht ins Tor. Bis dann Levin Bufe einen Freistoß direkt ins Tor schoss und die Jungs mit 1:0 führten. Leider kam sofort der Anschlusstreffer. Ab diesem Moment waren die Jungs aus der Bahn und konnten das Spiel leider nicht mehr drehen. Obwohl am Schluss Orazio Mauceri noch das 3:2 schoss, hat die Zeit nicht mehr gereicht um das Spiel auszugleichen. Sie verloren letztendlich das Finale mit 2:3. Trotz alledem war es mal wieder ein sehr schönes, spannendes Turnier und die Trainer waren sehr stolz auf ihre Mannschaften. Immerhin belegten sie einen 2. Platz, einen 4. Platz und einen 5. Platz von insgesamt 10 Mannschaften.
Es spielten: (Bambini-1) Nils Kühnle, Levin Bufe, Lars Eberhart, Nelson Salgueiro-Marques, Orazio Mauceri, Leandro Silva
Es spielten: (Bambini-2) Nico Meyer, Giorgio Caccamo, Laurin Kremser, Niklas Hirsch, Fabian Großschatz, Jannik Chawawczak
Es spielten: (Bambini-3) Kevin Haas, Janis Teichmann, Lauro Baranzato, Jonas Entenmann, Lukas Müller, Paul Lorenz

Ursula Bufe