C-Jugend erreicht 4. Platz beim Hallenturnier in Ellhofen -

Bericht zum Turnier

Einen guten 4. Platz belegte die C-Jugend beim Hallenturnier in Ellhofen. Das Turnier wurde mit Rundumbande ausgetragen und erforderte deshalb einen noch höheren Laufeinsatz und technische Qualitäten als im Hallenfußball ohnehin notwendig. Unsere Steinheimer zeigten in allen Spielen sehenswerten, offensiven Hallenfußball, waren allerdings einige Male in der Rückwärtsbewegung etwas zu nachlässig. Gegen Erlenbach/Binswangen gab es gleich zu Beginn ein 6:1. Beim 3:3 gegen den TSV Heilbronn führte die Mannschaft schon 3:1, schwächte sich aber durch eine unnötige Zeitstrafe selbst. Das 5:0 gegen den Gastgeber TSV Ellhofen bedeutete bereits den zweiten Gruppenplatz. Gegen die "Riesen" des starken TSV Stuttgart-Münster (gewann das Turnier) war im letzten Gruppenspiel (2:5) hingegen kein Kraut gewachsen.
Im Spiel um den 3. Platz gegen SGM Sersheim/Gündelbach begannen unsere Steinheimer schwach und lagen nach drei Minuten mit 0:3 hinten. Die Mannschaft kämpfte sich jedoch zurück und schaffte in der Schlussminute nicht nur den Ausgleich, sondern zwei Sekunden vor dem Ende fast noch den Siegtreffer (Pfosten). Das anschließende Neunmeterschießen ging dann zwar sehr unglücklich mit 5:7 verloren. Dennoch spielte die Mannschaft ein ausgezeichnetes Turnier und erntete viel Lob - und immerhin auch einen (wenn auch nicht ganz so großen) Pokal.
Es spielten: A. Fuchs - A. Moser (3), T. Pentzin (6), N. Lausterer (2), N. Kohl (3) und R. Dall`Osteria (5)

J. Brauchle