Bilder und Berichte

Kreisliga B2: FC Marbach II – SG Steinheim-Erdmannhausen II, 2:6 (2:1)

Die Zweitvertretung der SG Steinheim-Erdmannhausen drehte einen 1:2-Pausenrückstand und ließ der Reserve des FC Marbach am Ende mit 6:2 keine Chance. Für einige Akteure war es ein Wiedersehen mit dem alten Verein bzw. alten Bekannten und Freunden. Jedoch musste diese Freundschaft für 90 Minuten ruhen. Teilweise desolat präsentierte man sich in der 1. Halbzeit. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FC Marbach II bereits in Front. T. Karaduman markierte die Führung für die Schillerstädter (5.). Die Mannen um SG-Trainer T. Schlayer fanden sehr schleppend ins Spiel, hatten mehr Ballbesitz, doch konnten diesen nicht in Chancen umsetzen. Die Marbacher beschränkten sich auf Konter und überließen dem SG II das Spiel. In der 36. Spielminute gelang N. Paraskevas der Ausgleich zum 1:1. Er behauptete den Ball gekonnt an der Strafraumgrenze und schoss den Ball unhaltbar ins untere linke Toreck. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schoss M. Schwarz den FC Marbach II erneut in Front. Nach einem Eckball, rückte die SG II nicht schnelle genug in den Rückraum und so schlenzte der marbacher Stürmer den Ball sehenswert ins obere Toreck. Die Ansprache des Trainers T. Schlayer fruchtete zur zweiten Halbzeit und die Truppe der SG II kam wie verwandelt aus der Kabine. Aggressivere Zweikampfführung, höhere Laufbereitschaft und aktiveres Pressingverhalten, sowie einige Veränderungen in der Mannschaft, machten sich sofort bemerkbar. Die passende Antwort auf den Rückstand zur Halbzeit, hatte N. Hammer parat, als er zum Ausgleich traf. Über die rechte Seite setzte Kapitän D. Enderle, den einlaufenden T. Geiger in Szene und dieser bediente in der Mitte den Torschützen zum 2:2. (48.) Das aggressive Pressingverhalten der Steinheim-Erdmannhäuser zahlte sich bereits drei Minuten nach dem Ausgleich aus: L. Waldreiter lief den marbacher Torspieler früh an und zwang diesen zu einem Pressschlag, welcher ins Tor der Schillerstädter abgelenkt wurde (51.). Die konditionell besser aufgestellten Spieler der SG II erspielten sich nun Chance um Chance. In der 63. Spielminute brachte eine Pass-Stafette über N. Knorr, R. Heusel und L. Waldreiter die Vorentscheidung, als T. Geiger den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen drücken konnte. Die Ex-Marbacher T. Feuchtner (79.) und N. Hammer, mit seinem zweiten Tor an diesem Tage (90.), schlossen zwei Konter zum 2:6 Endstand ab. So unterschiedlich können die Gesichter der SG Steinheim-Erdmannhausen II aussehen. In der ersten Halbzeit Flop und in der zweiten Halbzeit Top. Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: SG Steinheim-Erdmannhausen II machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem zweiten Platz. Am kommenden Sonntag trifft man zu Hause auf die dritte Mannschaft des DJK Ludwigsburg. Spielbeginn ist 13:00 Uhr in Erdmannhausen.

Es spielten: T. Schubert, R. Heusel, B. Dörner, T. Feuchtner (81.) , F. Reichenzer, N. Hammer, N. Paraskevas, T. Pentzin (45.) , D. Enderle (´C), T. Geiger (65.) , P. David (45.), N. Knorr (45.), L.Waldreiter (45.), J. Baßler (.65), L. Rogel (81.), E. Zocher, L. Gladbach, T. Siegel. Torschützen: N. Paraskevas (36.), N. Hammer (48./90.), L. Waldreiter (51.), T. Geiger (63.), T. Feuchtner (79.)

Alexander Schultz