Bilder und Berichte

A-Jugend-Spielberichte

Spielberichte der letzten Spiele

Ein sehr ordentlicher Rückrundenauftakt gelang der A-Jugend in der vergangenen Woche. Am vergangenen Samstag gastierte der ungeschlagene Tabellenführer Remseck08 im Riedstadion. Unsere Steinheimer verschliefen die erste Halbzeit und lagen hier bereits mit 0:4 zurück.
Nach der Pause gestaltete die Mannschaft das Spiel dann ausgeglichener und erzielte drei Treffer gegen einen Gegner, der in der gesamten Hinrunde erst vier Gegentore zugelassen hatte. Endstand war 3:8.

Im Nachholspiel beim FV Kirchheim dienstags zeigte die Mannschaft dann - annähernd in Bestbesetzung - schönen Fußball und hätte das Spiel bereits in der ersten Hälfte entscheiden können. Allerdings nutzte sie ihre Chancen nur mangelhaft und hatte viel Pech, so dass es bis kurz vor der Pause nur 1:0 stand (P. Moreira 18.). Ein unberechtigter Freistoß (39.)brachte dem Gegner das Tor zum 1:1-Pausenstand. Nach dem Wechsel versuchte der Gegner das Steinheimer Spiel mit knüppelhartem Einsatz zu stoppen , was zunächst auch gelang. Unsere Steinheimer ließen sich aber nicht beirren, steckten den Strafstoßgegentreffer (80.) weg und glichen in der 87. Minute aus (F. Michelfelder). Ein unglücklich abgefälschter Glücksschuss aus 35 Metern in der Nachspielzeit brachte schließlich die Niederlage, die äußerst unglücklich und unverdient war.

Dass sich Pech und Glück im Fußball häufig in kürzester Zeit ausgleichen, erlebte die Mannschaft dann gleich im darauffolgenden Spiel samstags. Durch etliche Krankheitsausfälle auf nur noch elf Mann dezimiert, lieferten sich unsere Steinheimer und die Gäste aus Asperg/Markgröningen ein Kampfspiel auf Biegen und Brechen. Während Steinheim die Anfangsphase bis zur 20. Minute beherrschte, wurden die Gäste danach zunehmend stärker und kamen zu Torchancen. Eine feine Einzelleistung vom P. Moreira (37) brachte die 1:0-Pausenführung. Nach dem Wechsel hatte erneut Steinheim die besseren Chancen. Mit zunehmender Spieldauer drängten jedoch die Gäste mehr und mehr auf den Ausgleich. Mit viel Glück konnten unsere Steinheimer den knappen Vorsprung bis zur 75. Minute halten, dann stand es 1:1. Die Mannschaft kämpfte sich jedoch mit letztem Einsatz ins Spiel zurück und schaffte in der 88. Minute den umjubelten Siegtreffer (T. Weiser).
Es ist sehr erfreulich zu sehen, wie sich seit Saisonbeginn nicht nur die einzelnen Spieler, sondern auch die Mannschaft insgesamt weiterentwickelt hat. Sie ist in der Lage, schönen Fußball zu spielen und der Einsatzwille stimmt ebenso. Weiter so!

J. Brauchle