Bilder und Berichte

Kirche im Grünen mit Bewirtung der Fussballjugend - Tolles Event!

Bericht zu Kirche im Grünen

Am vergangenen Sonntag bewirtete die Fußballjugend im Rahmen des Gottesdienstes im Grünen die Kaisersberghütte. Bei trockenem und schwülem Wetter hatten sich viele Besucher auf den Weg gemacht. Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Matthias Maier von der evangelischen Kirchengemeinde Steinheim geleitet. Umrahmt wurde die Feier durch Liedbeiträge von Margit Maier, dem Posaunenchor aus Murr und einer tollen Predigt durch Pfarrer Hommel über Fußball.
Pünktlich zur Mittagszeit wurden die mehr als 100 Gäste vom bewährten Team der TSG-Fußballjugend mit Schnitzel, Maultaschen, Kartoffelsalat und Roten Würsten versorgt. Die Fußball-Herrenmannschaften hatten ihren kleinen Saisonabschluss auch auf der Hütte gefeiert. Schade dass von den 180 Jugendspielern der Abteilung nur wenige zu Besuch kamen.
Danken wollen wir allen, die zum reibungslosen Ablauf beigetragen haben: Den vielen Kuchenspenden der Spieler-Mamas, den Jugendspielern (A- und B-Jugend) bei der tatkräftigen Unterstützung, dem "Sondereinsatzkommando Kartoffelsalat", der guten Zusammenarbeit mit Herrn Maier mit Team, sowie allen hier nicht namentlich erwähnten.

K. Brodbeck